Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Santander Erfahrungsbericht #23von Monk32

Positive Bewertung der Santander

Da meine Freundin und ich schon seit sehr langer Zeit bei dieser Bank sind, kann ich ja mal unsere Erfahrung posten.

Die damalige Kontoeröffnung ging problemlos und unkompliziert. Wir sind direkt zur Filiale in Gelsenkirchen gefahren und haben vor Ort die Unterlagen ausgefüllt. Alle wichtigen Dokumente (PIN, Karten) wurden relativ schnell zugeliefert. Allerdings war unser Onlinebanking zunächst aus irgendwelchen Gründen gesperrt. Auf telefonische Nachfrage hin wurde das Problem gelöst. Die Wartezeit war sehr kurz und uns wurde auch sofort geholfen. Die PIN für das Onlinebanking wurde von dem Support-Mitarbeiter sofort ausgestellt und uns per Post zugesandt. Die telefonische Unterstützung war in diesem Fall sehr freundlich und schnell.

Schön ist, dass man mit dem Onlinebanking und der dazugehörigen Software ein Kartenlesegerät benutzen kann, um sich so sicher anmelden und Überweisungen tätigen zu können. Leider fehlt aber die Funktion "Lastschrift widerrufen" im Onlinebanking. Da muss man sich leider kompliziert an den Support wenden, um die Lastschrift zu beanstanden. Auf meinem Konto bei der Postbank geht dies direkt online ohne Probleme. Meine Freundin ist jedoch sehr zufrieden, da falsche Abbuchungen bisher sehr selten vorgekommen sind.

Viele Filialen gibt es in unserer Region auch, allerdings mit zu wenig Parkplätzen, und Geld abheben kann man an allen Cash-Pool Automaten. Insgesamt sind wir, bis auf die fehlende oben geschilderte Funktion im Onlinebanking, sehr zufrieden.

Weitere Erfahrungsberichte zur Santander

Diese positive Bewertung zur Santander wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Monk32 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben