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„In der Service-Hotline traf ich auf unfreundliches, inkompetentes Personal und lange Wartezeiten“

Negative Bewertung der Santander

Mein Girokonto bei der Santander Consumer Bank habe ich am 04.07.2016 eröffnet und gleichzeitig ein Darlehen beantragt, welches auch genehmigt wurde. Allerdings hatte mir die Dame noch einen Bausparvertrag „aufgeschwatzt“, den ich nach dem Erhalt der Unterlagen von der Bausparversicherung sofort wieder gekündigt habe. 500 € bei der Bausparkasse waren deshalb weg und keine Rückvergütung möglich. Diesen Vorgang sehe ich als eine versteckte Bearbeitungsgebühr. Abgesehen davon ging die Kontoeröffnung und Genehmigung des Darlehens zügig und war für mich positiv.

Das Onlinebanking war problemlos. Allerdings hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt, mein Darlehenskonto zu überprüfen.

Kundenservice

Insgesamt bewerte ich den Kundenservice als sehr schlecht. In der Filiale, in der ich mein Konto hatte, saßen immer nur drei Kundenberater und es gab nur einen Geldautomaten. Weder ein Bankschalter noch die Möglichkeit, Bareinzahlungen zu tätigen, waren vorhanden. Allerdings hatte sich meine Beraterin sehr viel Mühe gegeben, meine finanziellen Probleme zu lösen. Sie hatte aber keinen Erfolg, weil ihre Vorgesetzten nur telefonisch in der Hauptstelle in Mönchengladbach erreichbar waren. Ein persönliches Gespräch mit diesen Leuten war deshalb nicht möglich.

In der Service-Hotline traf ich auf unfreundliches, inkompetentes Personal und lange Wartezeiten. Zudem wurden meine E-Mails auch nicht beantwortet.

Mein Konto war 1 Tag vor meiner Überweisung der Rente (jeweils am 30. des Monats), um 1.000 € überzogen, aber nach der Buchung der Rente im Plus. Die Bank schickte mir wegen der Kontoüberziehung dann eine Zahlungsaufforderung mit dem Vermerk, den überzogenen Betrag sofort zurückzuzahlen.

Als ich dann am Automaten Geld abheben wollte, kam die Meldung „Karte defekt“. Auf meine Anfrage in der Filiale kam die Antwort, dass ich erst am nächsten Tag Geld abheben könne und in die nächste Bankfiliale nach Essen fahren solle, um dort am Schalter Geld abzuheben. Also fuhr ich von Bochum nach Essen, circa 25 km, um Geld zu bekommen. Ich finde diese Regelung unverschämt.

Nachdem ich von diesem „Service“ genug hatte, sprach ich bei der Targobank vor. Hier löste ich mein Darlehen ab und bekam einen besseren Jahreszinssatz als bei der Santander, sehr freundliche Beratung sowie einen Bankschalter und Bankomat.

Fazit: Nicht nochmal die Santander Consumer Bank. Ich bin gespannt, was nach der Kündigung noch kommt.

Weitere Erfahrungsberichte zur Santander

Erfahrungsbericht zur Santander von bodyreisen
Diese negative Bewertung zur Santander wurde uns am 07.02.2017 vom Nutzer bodyreisen übermittelt.
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