Vor einigen Jahren gab es beim Supermarkt Lidl die Aktion für eine dauerhaft kostenfreie MasterCard über die Santander Bank. Geboten wurden auch 3 % Rabatt beim Tanken. Das Konto habe ich persönlich bei Lidl beantragt und die Unterlagen erreichten mich dann auch recht schnell. Im Laufe der Jahre wurden allerdings dann doch Kontogebühren berechnet. Daraufhin habe ich den Kundenservice kontaktiert und bin mit meiner Beschwerde bis zum Vorstand gegangen. Trotz meiner Vorwarnung, dass ich die BaFin informieren würde, erfolgte jedoch keine Reaktion. Schlussendlich konnte die BaFin dann die Santander Bank davon überzeugen, dass sie einen Fehler gemacht hat. Die berechneten Gebühren wurden zurückerstattet, eine Entschuldigung fehlt jedoch bis heute. Ansonsten läuft alles ganz gewöhnlich ab, wie halt bei allen anderen auch. Als positiv zu erwähnen ist die gute Gestaltung des Onlinebankings und die sehr korrekte Abrechnung. Negativ ist eindeutig der Umgang mit den Kunden.