„Als meine alte Bank plötzlich Gebühren für Kreditkarte und Kontoführung erhob, wechselte ich zur Santander Bank“

Positive Bewertung der Santander

Wir haben seit ca. 10 Jahren eine Kreditkarte bei der Santander Bank. Diese haben wir damals über Lidl erhalten. Die Bedingungen haben sich über die Jahre geändert, aber wo sind diese schon konstant geblieben? Über die Änderungen wurden wir per E-Mail und Post informiert. Die Karte nutzen wir zum Tanken und bekommen dafür einen Rabatt.

Seit 2016 habe ich auch ein Girokonto bei der Santander Bank, als meine alte Bank plötzlich Gebühren für Kreditkarte und Kontoführung erhob. Ich eröffnete das Girokonto direkt in einer Filiale. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich meine Identität geprüft. Die Kontounterlagen konnte ich direkt mitnehmen. Die EC-Karte und die 1plus-Kreditkarte, die übrigens auch im Nicht-EU-Ausland kostenfrei ist, kamen ca. 1 Woche später zusammen mit den Login-Daten für das Onlinebanking bei mir zuhause an.

Das Onlinebanking nutze ich seither regelmäßig. Für Überweisungen nutze ich eine TAN-Liste, alternativ stünde mir auch das mobileTAN-Verfahren zur Auswahl. Hierbei gibt nur ein Manko für mich: Für Überweisungen gilt ein Limit von max. 5.000 €. Wenn man mehr überweisen möchte, muss man es in Etappen machen. Ansonsten fiel mir bisher nichts besonders positiv oder negativ auf, es ist wie bei fast allen Banken. Die Sicherheit erscheint mir der übliche Standard zu sein.

In der Zwischenzeit habe ich auch eine Santander TravelCard online beantragt, weil sie im Angebot eine Reiseversicherung enthalten war. Das klappte alles ohne Probleme.

Den Kundenservice habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen.

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Erfahrungsbericht zur Santander von Rainer
Diese positive Bewertung zur Santander wurde uns am 09.02.2018 vom Nutzer Rainer übermittelt.
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