Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Santander Erfahrungsbericht #31von menki

Positive Bewertung der Santander

Ich habe bei der Santander Consumer Bank vor einigen Jahren langlaufende Sparbriefe abgeschlossen, die mittlerweile ausgelaufen sind. Dies tat ich in einer der Kölner Filialen, nutzte aber danach das Onlinebanking. Die Kontoeröffnung in der Filiale war unkompliziert und ging flott vonstatten, jedoch erinnere ich mich an eine etwas ungemütliche Atmosphäre. Es wirkte alles kühl und zudem wenig vertraulich, da der große Raum nicht unterteilt war.

Das Onlinebanking der Santander Consumer bietet die üblichen Standards. Man erhält Infos zu den Sparbriefen, dem Geld-Management-Konto und man kann Überweisungen auf das Referenzkonto veranlassen. Eine Sache hat mich jedoch gestört: Einen Freistellungsauftrag konnte man weder einsehen noch online ändern. Stattdessen muss man einen Antrag ausfüllen und unterschrieben per Post an die Bank senden. Hier wäre mein Wunsch die Integration dieser Vorgänge in das Onlinebanking, um dem Kunden den Postweg zu ersparen.

Alles in allem bin ich jedoch mit der Santander zufrieden gewesen. Die Einlagen sich durch die deutsche Einlagensicherung geschützt, die üblichen Abläufe funktionierten stets reibungslos und die Service-Hotline (Telefonbanking mit PIN) war bei meinen Anrufen stets freundlich. Ich kann nichts Schlechtes zur Santander sagen und sie daher guten Gewissens empfehlen.

Weitere Erfahrungsberichte zur Santander

Diese positive Bewertung zur Santander wurde uns am 10.12.2014 vom Nutzer menki übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben