Santander Erfahrungsbericht #26von MaEng

Positive Bewertung der Santander

Aufgrund der guten Konditionen habe ich 2009 ein Sparbriefkonto inkl. des dazugehörigen Girokontos bei der Santander eröffnet. Der Online-Antrag war einfach und verständlich. Direkt im Browser werden alle Angaben getätigt und anschließend wird das fertige Formular ausgedruckt und per Postident an die Bank geschickt.

Nach Rücksendung der ausgefüllten Kontoeröffnungsanträgen wurde innerhalb von einer Woche das Konto aktiviert sowie die Login-Informationen für das Onlinebanking per Post bereitgestellt. Das Onlinebanking der Santander bietet nicht gerade viele Funktionen. Neben den Kontoauszügen gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit zur Erstellung von Überweisungen sowie einen Finanzstatus. Dadurch findet man sich immerhin leicht zurecht.

Da ich das Girokonto nicht nutze (mir ging es nur um die attraktiven Zinsen auf Sparbriefe), kann ich letztlich nicht viel mehr zu diesem Konto sagen. Da bisher alles problemlos lief, hatte ich auch noch keinen Kontakt zum Kundenservice.

Im Unterschied zu anderen Banken, die Kunden ein komplettes Sortiment an Produkten anbieten, merkt man, dass die Santander Bank ihren Schwerpunkt in Deutschland auf das Kredit- und Anlagegeschäft (Sparprodukte) legt. Es gibt keine Möglichkeit, ein Depot zu führen oder Wertpapiere zu kaufen/verkaufen. Daher ist für mich ein Konto bei der Santander nur als Ergänzung zu einer weiteren Bank sinnvoll.

Weitere Erfahrungsberichte zur Santander

Diese positive Bewertung zur Santander wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer MaEng übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben