Diese negative Bewertung zu Savedo wurde uns am 16.12.2015 vom Nutzer Marcus-S übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Savedo Erfahrungsbericht #45von Marcus-S

Negative Bewertung von Savedo

Ich bin seit September 2015 Kunde bei Savedo. Angelockt wurde ich damals mit hohen Zinsen und einem versprochenen Bonus nach Kontoeröffnung.

Die Kontoeröffnung war recht kompliziert, was zum einen mit der Tatsache, dass die Partnerbanken von Savedo im Ausland sitzen, zu tun hat. Man muss aber auch sagen, dass Savedo keine vernünftige Unterstützung und Erläuterung zu den Verträgen liefert. Weder erhält man diese direkt mit dem Antrag noch bekommt man meiner Erfahrung nach brauchbare Hilfe vom Kundenservice. Dessen größter Vorteil ist, dass man in der Regel sehr schnell, und zwar innerhalb von wenigen Stunden, eine Antwort erhält. Die fiel bisher jedoch meist wenig hilfreich aus.

Besondere Probleme gab es im Rahmen der aufgrund ausländischer Quellensteuern notwendigen Unterlagen. Weder gab es eine vernünftige Hilfestellung, wo man diese Unterlagen findet, noch wie man sie ausfüllt oder ob diese nun von der Partnerbank akzeptiert wurden oder nicht.

Das Bonusguthaben wurde leider erst nach mehrfachen Nachfragen gutgeschrieben. Ebenso erhält man vom Kundenservice die Aussage, dass bestimmte Funktionen nicht online nutzbar seien. Diese sind jedoch vorhanden und funktionieren auch. Dementsprechend kann man sagen, dass das Onlinebanking ausreichende Funktionen und eine akzeptable Benutzerführung bietet.

Insgesamt kann ich Savedo jedoch nicht empfehlen. Der Konkurrent Weltsparen ist da meiner Meinung nach um Längen professioneller.