Diese positive Bewertung zu Savedo wurde uns am 06.03.2016 vom Nutzer Harald übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Savedo Erfahrungsbericht #37von Harald

Positive Bewertung von Savedo

Die Kontoeröffnung im Januar 2016 via Videoident hat nicht funktioniert. Ich bin alle Schritte durchgegangen bis dann eine Info kam, dass die Identifizierung nicht erfolgreich war. Ich habe dann stattdessen das Postident-Verfahren angewandt.

Nachdem die Zugangsdaten nach wenigen Tagen bei mir waren, eröffnete ich ein Festgeldkonto bei der Banka Kovanica. Die Abwicklung funktionierte reibungslos, da alle Unterlagen online zur Verfügung standen, weshalb ich kurz danach noch eine Festgeldkonto bei Atlantico Europa eröffnete. Da die grundsätzlichen Daten bei Savedo schon bekannt waren, ging die Abwicklung besonders schnell und einfach. Nur die portugiesischen Anforderungen an ein Konto mussten zusätzlich ausgefüllt werden.

Da die biw Bank für die Kontenabwicklung eine deutsche Bank ist, gibt es von meiner Hausbank aus kein reduziertes Onlinebanking-Limit.

Die Webseite ist übersichtlich, schnell, funktional und gut zu bedienen. Wünschenswert wäre eine App für mobile Geräte. In Summe ist die Usability aus meiner Sicht sehr gut und ich hatte bisher keine Probleme bei der Bedienung. Auch die Benachrichtigung per E-Mail, wenn es z. B. neue Dokumente gibt, halte ich für sehr sinnvoll.

Aufgrund des reibungslosen Ablaufs der Konto- und Festgeldkontoeröffnung habe ich bisher den Support noch nicht in Anspruch genommen. Die Information hinsichtlich der ausländischen Kapitalanlage, insbesondere im Hinblick auf die Sicherheit (Einlagensicherung) und die Quellensteuer, sind meiner Meinung nach sehr gut.