Diese positive Bewertung zu Savedo wurde uns am 30.05.2018 vom Nutzer HaWe übermittelt.
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Savedo Erfahrungsbericht #7von HaWe

Positive Bewertung von Savedo

Die Registrierung bei Savedo war aus meiner Sicht sehr gut und unkompliziert gestaltet. Ich musste nur die notwendigen Daten für eine Kontoeröffnung in Deutschland angeben, die PDF ausdrucken, unterschreiben und das Postident-Verfahren durchführen. Nach ca. 3 bis 4 Tagen kam dann die Bestätigung zur Eröffnung meines Verrechnungskontos. Darin standen auch die Informationen für das Onlinebanking und die iTAN-Karte mit PIN.

Ich habe dann am 29.04.2018 eine Festgeld-Anlage bei der Atlantico Bank über 2 Jahre abgeschlossen. Vorab wurde mir ein Produktblatt mit Erklärungen zur Steuer und einer Produktbeschreibung, Informationen zur Einlagensicherung und ein AGB-Anlageblatt zur Verfügung gestellt. Es wurden aus meiner Sicht alle relevanten Daten aufgelistet.

Der Ablauf der Anlage hat prima funktioniert, sodass ich nur Positives berichten kann. Das Geld transferierte ich per Überweisung. Die Anlagebestätigung (Kontoauszug der Atlantico Bank und Festgeldurkunde) waren 2 Tage nach der Überweisung in meiner Postbox. Ich musste auch einen Arbeitsnachweis und eine Ausweiskopie per E-Mail einreichen. Bezüglich der Reduktion ausländischer Quellensteuer habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, da die Anlage erst gestartet ist. Ich gehe aber davon aus, dass Savedo mir diese Dokumente rechtzeitig zur Verfügung stellen wird.

Auch die Webseite und der Login-Bereich gefallen mir persönlich sehr gut. Es ist alles übersichtlich und für mich gut zu bedienen. Mir stehen bspw. ein Kontoauszug der Atlantico Bank, die Festgeldurkunde der Atlantico Bank, eine Übersicht der verfügbaren Festgelder, ein Rechnungsabschluss und ein Kontoauszug des Verrechnungskontos zur Verfügung. Ich habe mir im Online-Bereich auch die Verträge heruntergeladen, nutze jedoch auch die Postbox, um einen Überblick über meine Anlage zu haben. Wünschenswert wäre für mich lediglich noch eine App, über die ich meine Anlage auch von unterwegs einsehen kann.

Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen, da ich diesen bisher nur einmal telefonisch kontaktiert habe. Ich fragte nach, ob alles mit meiner Anlage geklappt hat und wann ich mit einer Bestätigung rechnen könne. Mir wurde dann gesagt, dass ich in den nächsten 2 Tagen eine Bestätigung in der Postbox haben werde. Die telefonische Erreichbarkeit war gut, denn ich musste keine Minute warten. Die Person, mit der ich gesprochen hatte, war sehr freundlich und kompetent.

Dass ich ansonsten keinen Kontakt zum Service von Savedo aufnehmen musste, spricht aus meiner Sicht auch für die Nutzerfreundlichkeit der Webseite. Ich kam an alle notwendigen Informationen, ohne eine weitere E-Mail oder einen Anruf.