Sberbank Direct Erfahrungsbericht #16von Wolf

Positive Bewertung der Sberbank Direct

Anfang November 2014 eröffnete ich ein Tagesgeldkonto bei der Sberbank Direkt. Nach dem Ausfüllen des Online-Antrages erhielt ich direkt eine Begrüßungs-E-Mail. Am nächsten Tag erledigte ich das Postident-Verfahren. Am übernächsten Tag erhielt ich bereits die Zugangsdaten per E-Mail, was etwas ungewöhnlich ist, jedoch ändert man beim Erst-Login sofort die eigene Kennung und das Passwort, sodass man mit den per E-Mail versandten Daten danach relativ wenig anfangen kann. Positiv fiel auf, dass die schriftlichen Unterlagen sich wirklich nur auf das Notwendigste beschränkten.

Ich finde das Onlinebanking der Sberbank Direkt sehr übersichtlich und auf das Wichtigste reduziert. Bisher habe ich noch keine Funktionen vermisst oder verbesserungswürdige Details gefunden. Anfang Dezember richtete ich mir online auch ein Festgeldkonto für 3 Jahre ein. Einen Tag später lag der Anlagevertrag zum Ausdrucken und Abspeichern im virtuellen Postkorb vor. Kontakt hatte ich bisher nur einmal telefonisch vor der Eröffnung des Tagesgeldkontos, da ich mich über die Kontoeröffnungsdauer erkundigte. Ich hatte schnell eine Mitarbeiterin am Hörer, die auf mich auch recht freundlich wirkte.

Mein Fazit: Es ist alles sehr logisch und übersichtlich gestaltet. Die eingehenden Buchungsvorgänge wurden bisher alle recht schnell ausgeführt und auch Rücküberweisungen auf das Referenzkonto erfolgen erstaunlich schnell! Außerdem unterliegt die Sberbank Direkt der österreichischen Einlagensicherung mit einer Absicherung bis 100.000 €, was ich als positiv empfinde.

Zur Webseite der Sberbank Directwww.sberbankdirect.de
Diese positive Bewertung zur Sberbank Direct wurde uns am 10.12.2014 vom Nutzer Wolf übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Sberbank Directwww.sberbankdirect.de