Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Ich handel fast nur noch über Gettex“

Positive Bewertung von Smartbroker

Als ich mein Depot seinerzeit online eröffnet habe, war dies schnell erledigt. Es wurde auch Postident zur Legitimierung angeboten, sonst hätte ich mich nicht für diesen Broker entschieden. Es dauerte ca. 10 Tage, bis ich alle 4 Briefe mit den notwendigen Zugangsdaten erhalten hatte. Sodann habe ich mich erstmals angemeldet. Am Smartphone musste ich eine App installieren, woher ich dann immer die TAN bekomme, um einen Auftrag freizugeben. Der Betrag, den ich auf das Verrechnungskonto überwiesen habe, war am folgenden Tag verbucht.

Gut finde ich, dass ich über verschiedene Wege (börslich und außerbörslich) handeln kann. Ich habe bisher fast nur via gettex gehandelt, da nur über diesen Weg der Handel komplett kostenlos ist. Leider ist es etwas umständlich, wenn man die Kursstellungen der verschiedenen möglichen Broker (oder noch die Präsenzbörse) miteinander vergleichen will. Man muss für jeden einzelnen Handelsplatz eine Abfrage machen. Negativ ist mir bei Ordererteilung via gettex aufgefallen, dass man Order nur in 10 Cent-Schritten limitieren kann (also nur 44,90 oder 45,00 €, nicht 44,95 €).

Ordermaske und Depotanzeige sind gut. Man muss natürlich genau aufpassen, dass man den richtigen Orderweg und die Limitierung wählt, da es für die Limitierung kein sofort sichtbares Feld gibt. Und eine Order wird von mir fast immer limitiert (alte Kaufmannsweisheit: Im Einkauf liegt der Segen). Abrechnungen sind übersichtlich.

Den Kundenservice habe ich nur einmal per mail am Abend angeschrieben, eine Antwort kam prompt am folgenden Tag vormittags.

Insgesamt kann ich nur Positives über den Smartbroker sagen. Günstiger kann man Wertpapiere nicht handeln. Da Anleihen heutzutage so gut wie keine Rendite mehr abwerfen, kann man hier auch mit Discountzertifikaten Abhilfe schaffen. Diese kann man beim Smartbroker auch kostenlos (4 verschiedene Emittenten) handeln.

Zur Webseite von Smartbrokerwww.smartbroker.de
Erfahrungsbericht zu Smartbroker von Lillifee
Diese positive Bewertung zu Smartbroker wurde uns am 14.10.2021 vom Nutzer Lillifee übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von Smartbrokerwww.smartbroker.de