Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Varengold Bank Erfahrungsbericht #30von ZinsHopper

Positive Bewertung der Varengold Bank

Anfang April 2014 eröffnete ich ein Tagesgeldkonto bei der Varengold Bank, die zu diesem Zeitpunkt ein neuer Anbieter von Tagesgeld war und bis dato den meisten wohl eher unbekannt war. Das Tagesgeldangebot war mit 1,6 % (garantiert für 6 Monate) im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut. Die Kontoeröffnung erfolgte schnell und einfach online mit dem üblichen und anschließend durchzuführenden Postident-Verfahren. Obwohl der Andrang aufgrund des guten Angebots vermutlich relativ groß gewesen sein muss, erhielt ich alle Unterlagen (Brief mit Benutzerkennung und Erstpasswort) bereits innerhalb weniger Werktage.

Für gegebenenfalls notwendigen Support gibt es ein Service-Center in Freising und eine Hamburger Telefonnummer. Allerdings gab es bei mir noch keinen Bedarf, den Service zu nutzen, da bei mir bisher alles reibungslos funktionierte. Überweisungen von und zum Referenzkonto waren bei meinen Überweisungen normalerweise bereits am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben. Das Onlinebanking der Bank würde ich als nüchtern und modern beschreiben. Es ist alles funktional, aufgeräumt, ohne Spielereien, aber dennoch ansprechend gestaltet. Für Überweisungen wird das kostenlose mTAN-Verfahren verwendet.

Die Bank bietet nur die deutsche gesetzliche Einlagensicherung von 100.000 EUR pro Kunde. Dies sollte man in jedem Fall bei der Geldanlage beachten. Aufgrund des vermuteten Schwerpunktes der Bank auf Online-Brokerage hatte ich eigentlich befürchtet, dass es sich beim Tagesgeldangebot vor allem um ein Lockangebot handelt, um Werbung für die anderen Produkte der Bank zu machen. Ich muss aber positiv hervorheben, dass ich diesbezüglich bisher keinerlei Angebote bzw. Werbung erhalten habe. Alles in allem gibt es daher eigentlich nichts zu meckern, bis auf den Umstand, dass der angebotene Zins auf das Tagesgeld relativ schnell abgesenkt wurde. Wenn die 6 Monate Zinsgarantie vorbei sind, muss man sich als Anleger sehr wahrscheinlich wieder nach besseren Angeboten umsehen.

Zur Webseite der Varengold Bankwww.varengold.de
Diese positive Bewertung zur Varengold Bank wurde uns am 24.06.2014 vom Nutzer ZinsHopper übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Varengold Bankwww.varengold.de