Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Varengold Bank Erfahrungsbericht #29von nonickname

Positive Bewertung der Varengold Bank

Angemeldet für ein Tagesgeldkonto der Varengold Bank habe ich mich Ende April 2014 aufgrund der 1,60 % Prozent für 6 Monate. Für diese Konditionen galt eine Mindestanlagesumme von 2.500 EUR, jedoch stellte ich beim Nachrechnen erfreut fest, dass auch ein geringerer Betrag bereits mit 1,60 % verzinst wurde. Die Kontoeröffnung erfolgte online und anschließend musste ein Postident durchgeführt werden. Danach wurden die Kontodaten postalisch innerhalb von 2 Tagen zugestellt. Negativ empfand ich hierbei, dass lediglich ein einziger Brief versendet wurde, welcher alle Informationen enthielt, das heißt: IBAN, BIC, Login und Erst-Passwort wurden alle gemeinsam versendet.

Beim Erst-Login muss ein neues Passwort vergeben werden. Die Benutzerkennung kann man neu wählen, sofern man mit der zugeteilten nicht zufrieden ist. Bei der Gestaltung der Oberfläche hat man sich auf das Wesentliche beschränkt. Der Freistellungsantrag kann nicht online, sondern nur postalisch beantragt bzw. verändert werden. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, Geld vom Referenzkonto einzuziehen. Es kann lediglich auf dieses überwiesen werden. Buchungen wurden bei mir immer zum nächsten Werktag durchgeführt und hierbei kommt das mTAN-Verfahren kostenfrei zum Einsatz.

Beachten sollte man, dass eine Einlage bei der Varengold Bank lediglich über die deutsche gesetzliche Einlagensicherung mit 100.000 EUR abgesichert ist. Werbung oder ähnliches habe ich bisher keine erhalten. Zum Support kann ich leider keine Aussage machen, da ich diesen nicht in Anspruch genommen habe.

Zur Webseite der Varengold Bankwww.varengold.de
Diese positive Bewertung zur Varengold Bank wurde uns am 24.07.2014 vom Nutzer nonickname übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Varengold Bankwww.varengold.de