Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #44von hobbit

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Am 17.10.2012 habe ich online ein Konto bei der VTB Bank beantragt und noch am gleichen Tag das PostIdent-Formular bei der Post ausgefüllt. Am Dienstag (23.10.2012) kamen dann die Kontodaten per E-Mail. So schnell ging das bei mir bei noch keiner anderen Kontoeröffnung. Nachdem ich meinen Anlagebetrag von meinem Girokonto auf das Tagesgeldkonto überwiesen hatte, habe ich im Online-Banking eine Festgeldanlage für 3 Jahre und 3,3% eröffnet. Das ging ebenso problemlos und kurz danach wurde das Festgeldkonto dann auch in der Übersicht angezeigt. Darüber hinaus habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel mit dem Online-Banking gespielt, so dass ich dazu wenig sagen kann. Übersichtlich ist es auf jeden Fall (es gibt hier irgendwo bei den Kritischen Anlegern auch Screenshots dazu glaube ich). Mit dem Service der VTB war ich selber noch nicht in Kontakt. Ein Arbeitskollege hatte jedoch bei der Kontoeröffnung ein paar Probleme wegen dem Gemeinschaftskonto mit seiner Frau, was die Hotline wohl aber recht schnell lösen konnte. Was die Sicherheit angeht, so vertraue ich der österreichischen Einlagensicherung, da ich das als Privatnutzer kaum richtig beurteilen kann. Die Ratings der Bank sind ja zumindest noch relativ gut im Vergleich zu manch anderen Instituten. Insgesamt würde ich die Bank vor allem aufgrund der sehr guten Konditionen und der schnellen Kontoeröffnung jederzeit weiterempfehlen.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 02.11.2012 vom Nutzer hobbit übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de