VTB Direktbank Erfahrungsbericht #15von eblm26

Neutrale Bewertung der VTB Direktbank

Seit Oktober 2014 besitze ich ein Festgeld- mit dazugehörigem Tagesgeldkonto bei der VTB Direktbank. Die Kontoeröffnung verlief bei mir schnell und problemlos. Alle meine bisherigen Zinszahlungen erfolgten zudem ebenfalls pünktlich. Das Onlinebanking ist in meinen Augen übersichtlich und funktionell. Die Bereitstellung des Steuerbescheids für 2014 wurde mir für Ende März 2015 angekündigt. Im Vergleich zu anderen Banken, die meiner Erfahrung nach den Steuerbescheid bereits zwischen Mitte Februar und Mitte März zur Verfügung stellen, empfinde ich das als "nur befriedigend".

Nachdem ich bis zum 31.03.2015 nichts erhalten hatte, meldete ich mich telefonisch bei der Hotline, die ich selbst als gut erreichbar und mit einem freundlichen Sachbearbeiter erlebte. Die Steuerbescheinigung wurde mir bis 20:00 Uhr am 31.03. zugesagt. Stattdessen fand ich dann aber eine Nachricht im Postfach, dass die Steuerbescheinigung bis Ende April zugestellt werden würde. Eine Begründung oder eine Entschuldigung für die Verzögerung erhielt ich nicht. So wirkte die Aussage der Hotline für mich im Nachhinein nicht vertrauenserweckend. Auch die Tatsache, dass ich neun Tage auf die Antwort auf meine Beschwerde über den Online-Kontakt warten musste, entspricht nicht meinem persönlichen Verständnis von gutem Kundendienst. Zudem wurde in meinem Fall eine gewünschte beschleunigte Ausstellung kategorisch abgelehnt.

Die Einlage vom Tagesgeldkonto habe ich bereits wieder abgezogen. Mein Festgeldkonto läuft noch 2,5 Jahre. Verlängern werde ich es wohl nicht, obwohl die Konditionen im Marktvergleich aktuell recht gut sind.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese neutrale Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 07.04.2015 vom Nutzer eblm26 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de