Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #41von Argos

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Am Sonntag, den 06.01.2013 habe ich auf www.vtbdirekt.de angemeldet und die Unterlagen zur Kontoeröffnung eines Gemeinschaftskontos (mit Freistellungsauftrag) online ausgefüllt und ausgedruckt. Das funktionierte relativ schnell und völlig problemlos. Am Dienstag, den 08.01.2013 habe ich um ca. 16 Uhr dann das Postident-Verfahren erledigt und am Donnerstag, den 10.01.2013 um 17.24 die E-Mail mit den Daten zur Aktivierung des Tagesgeldkontos erhalten. Das Konto letztlich zu aktivieren war völlig unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt. Ich konnte alle Funktionen sofort nutzen. Die einzige Verzögerung habe eigentlich ich selbst verursacht. Ich hatte beim Ausfüllen der Unterlagen für die Kontoeröffnung keine Vollmacht zum Lastschrifteinzug des Anlagebetrages von meinem Girokonto erteilt, was möglich gewesen wäre (Option ist im Formular vorhanden). Da war ich wohl etwas zu vorsichtig. Die Überweisung auf das Tagesgeldkonto war dann am Freitag, den 11.01.2013 erledigt. Die Eröffnung des Festgeldkontos ging dann innerhalb von 1 Minute online und ohne erneute Identifizierung. Das Online-Banking mit mTANs finde ich sehr übersichtlich und verständlich, obwohl das Prinzip mit den mTANs für mich erst einmal neu war. Ob es ebenso sicher ist, wie das Verfahren mit iTANs bei meiner Hausbank, kann ich nicht beurteilen. Der erste und bisher einzige Kontakt mit dem Service der Bank war am 07.01.2013 um 11 Uhr, wobei es keine Wartezeit gab und ich eine sehr freundliche und zufriedenstellende Antwort bekam. Meine Frage bezog sich auf die Nutzung von einem bzw. mehreren Festgeldkonten. Eine Aufstockung ist hier nämlich nicht möglich, jedoch können mehrere Festgeldkonten eröffnet werden. Insgesamt hat mich die schnelle und unkomplizierte Verfahrensweise angenehm überrascht. Es ist allerdings auch nur mein erster Eindruck, da ich ja erst seit ein paar Tagen Kunde der VTB bin. Was im Vergleich zu anderen Tagesgeld-Anbietern zu bemängeln wäre, ist die etwas „magere“ Verzinsung von 1,5% pro Jahr, die mich allerdings nicht weiter stört, da ich mich ohnehin für das Festgeldkonto entschieden habe. Mein Fazit: sehr zu empfehlen für Festgeld.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 12.01.2013 vom Nutzer Argos übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de