Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Marcello87 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #7von Marcello87

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Im Juni 2014 habe ich bei der VTB ein neues Festgeldkonto eröffnet. Zuvor hatte ich ein Festgeldkonto bei der ING-DiBa, allerdings wurden zu dem Zeitpunkt kaum noch Zinsen geboten, weshalb ich mich für den Wechsel entschied.

Die Kontoeröffnung ging sehr schnell, auch wenn sie etwas aufwendiger als bei anderen Banken war. Die ausgedruckten Dokumente schickte ich per Postident ab. Die Zusendung der Zugangsdaten ging schnell und der Onlinezugang war innerhalb von rund fünf Werktagen möglich.

Etwas umständlich war das Einloggen im Portal, da mir zu Beginn etwas unklar war, welche Zugangsdaten genau benötigt werden. Das Onlineportal ist aber übersichtlich gestaltet und schlicht gehalten. Ich hatte bereits zweimal das Problem, dass ich mich nicht einloggen konnte, da ich nach der Eingabe falscher Passwörter gesperrt wurde. Doch mir konnte schnell geholfen werden. Generell scheint mir der Service recht kompetent zu sein. Wartezeiten gab es bei meinen Anrufen keine.

Positiv finde ich, dass ich keine Anrufe oder aufdringliche Werbung von der Bank erhalte. Die Bank bietet mir genau das, was ich möchte. Von daher kann ich die VTB für Festgeldkonten weiterempfehlen. Die anderen Produkte der Bank kann ich nicht bewerten.