Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #39von Thommy

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Am 16.01.2013 habe ich mich bei der VTB Direktbank angemeldet. Hintergrund meiner Anmeldung war die Suche nach einer Geldanlage, bei der ich monatlich einen gewissen Sparbetrag zu einem festen Zinssatz anlegen kann. Bei der Internet-Recherche fiel mir sofort die VTB Bank auf, da sie in vielen Tests mit ihrem Flex-Sparkonto den 1. Platz belegte. Das Flex-Sparkonto bietet einen Zinssatz von 2,50%, garantiert für die Laufzeit von 10 Jahren. Zunächst muss man jedoch ein Tagesgeldkonto (Hauptkonto) bei der VTB Bank eröffnen, um überhaupt eines der Unterkonten, wozu auch das Flex-Konto zählt, anlegen zu können. Das Tagesgeldkonto hat übrigens auch bereits einen Zinssatz von 1,50%. Die Eröffnung des Kontos verlief bei mir ohne Probleme und für meine Begriffe sehr einfach. Man druckt die Unterlagen aus, unterschreibt sie und schickt sie per Post mittels Postident-Verfahren nach Gladbeck zur VTB Bank. Dort wird es geprüft, was in meinem Falle etwa 3-4 Tage dauerte. Dann bekommt man eine E-Mail mit den Zugangs- und Kontodaten. Man loggt sich damit ein und kann sofort ein Flex-Sparkonto anlegen. Hat man dies getan und den ersten Cent überwiesen, so ist das Konto aktiviert, jedoch für die ersten 4 Jahre gesperrt, das heißt es ist wie ein Festgeldkonto und man kommt in dieser Zeit nicht an sein Geld. Erst danach kann ich über mein Geld verfügen, und zwar über bis zu 2.000 EUR pro Monat ohne Kündigung oder mit 3-monatiger Kündigungsfrsit auch über mehr. Ebenso besteht aber auch die Möglichkeit, das Konto für ganze 10 Jahre weiterlaufen zu lassen. Das Gute daran ist, dass man jeden Monat so flexibel sparen kann, wie man möchte. So sind bis zu 1.000 EUR pro Monat möglich. Gleichzeitig kann man aber auch einfach aussetzen oder mal weniger einzahlen, als man es sonst getan hat. Insgesamt darf man im Jahr dann noch 5.000 EUR zusätzlich sparen (also insgesamt maximal 17.000 EUR im Jahr). Nach 4 Jahren kann man dann entscheiden, ob man weiterhin sparen oder das Geld abheben will. Fest steht der Zinssatz von derzeit 2,5% jedenfalls für die gesamten 10 Jahre. Insgesamt finde ich das Ganze sehr einfach zum Anlegen und Sparen (vor allem kann man so ohne großen Druck sparen) und auch das Handling im Online-Banking gefällt mir soweit sehr gut. Ich bin voll zufrieden. Bei den derzeitigen Zinsen von weit unter einem Prozent ist das mit das Beste derzeit.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 07.03.2013 vom Nutzer Thommy übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de