Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #47von PatrickW

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Ich kann über die VTB eigentlich nur Positives Berichten. Hatte mir vor ca. 2 Monaten ein Konto dort gemacht weil ich etwas Geld fest anlegen wollte und damals war die VTB bei den 3 Jahren Laufzeit ganz oben dabei. Den Tipp vom Testbericht hier, dass man die Postbox-Benachrichtigungsfunktion direkt am Anfang aktivieren soll, hab ich mal direkt befolgt, allerdings kam bis jetzt noch keine Nachricht von dort und Erfahrungen ohne diese Funktion hab ich demnach nicht wirklich machen können. Die Kontoeröffnung fand ich persönlich super einfach (ging fast alles per E-Mail außer dem Postident-Coupon) und auch das Online-Banking ist finde ich ganz gut. Meiner Meinung nach ist das Online-Banking bei Festgeld allerdings auch nicht wirklich wichtig, da mein Geld dort sowieso die nächsten 3 Jahre fest angelegt rumliegt und ich nicht jeden Tag dort reinschaue. Keine Ahnung, ob andere Leute sich da vielleicht an einzelnen Dingen stören könnten. Ich jedenfalls finde es durchaus ok. Erfahrungen mit dem Service konnte/musste ich bisher nicht machen, da ich schlichtweg keine Probleme hatte ;-) Wirklich gut finde ich übrigens, dass man als Bestandskunde selbst nach der letzten Zinssenkung noch für eine gewisse Zeit das Festgeld zu den alten Konditionen abschließen kann. Derzeit kann ich z.B. im Online-Banking noch für 3 Jahre Festgeld zu 4% anlegen, obwohl es offiziell nur noch 3,6% gibt. Das nenn ich mal echt fair! Hier wird man als Bestandskunde nicht als kompletter Idiot behandelt wie bei manch anderen Banken, wo die Zinsen dann mal nach 6 Monaten einfach in den Keller gehen. Meine Meinung insgesamt: durchaus empfehlenswert! (Zur Sicherheit kann ich als Laie übrigens nicht viel sagen. Da müssen sich andere dazu äußern, die sich mehr mit Banken auskennen als ich.)

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 23.04.2012 vom Nutzer PatrickW übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de