Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #34von Bernd51

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Ich bin nunmehr seit März 2012 Kunde der VTB Direktbank und verfüge über ein Tagesgeldkonto sowie diverse Sparbriefe. Die Online-Kontoeröffnung und das übliche Postident-Verfahren waren völlig problemlos. Der erste Login war nach ca. 4 Tagen möglich. Beim Onlinebanking verlief bisher ebenfalls alles reibungslos. Im Laufe der Zeit habe ich dann auch mehrere Sparbriefe angelegt, deren Abwicklung sehr unkompliziert war. Sehr positiv empfinde ich die Möglichkeit, Sparbriefe auch mit genau definierten Laufzeiten anzulegen. So ist man nicht an bestimmte Laufzeiten gebunden, sondern kann z. B. zur Darlehensablösung genau zum Zinsauslauftermin sein Kapital wieder fällig stellen. Diese Möglichkeit besteht bei anderen Banken nicht.

Ferner ist die Flexibilität, eine monatliche oder jährliche Zinszahlung zu wählen, gegeben. Bei jährlicher Zinszahlung erfolgt die Zinsgutschrift zum 31.12. eines jeden Jahres. Die Gutschrift der Zinsen erfolgt generell zu Gunsten des Tagesgeldkontos. Kleiner Negativpunkt ist daher, dass keine Zinsgutschrift auf dem Sparbrief möglich ist und der Zinsenzinseffekt somit wegfällt. Bisher gab es noch keinen Grund, Kontakt mit dem Service der Bank aufzunehmen. Die Übersichtlichkeit beim Onlinebanking bewerte ich als sehr positiv und bisher bin ich mit der VTB Direktbank voll zufrieden.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 27.02.2014 vom Nutzer Bernd51 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de