Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #33von matador

Negative Bewertung der VTB Direktbank

Meine Frau eröffnete erst vor wenigen Wochen ein Konto bei der VTB Direktbank und war durchaus zufrieden. Als die Bank dann vor ca. 10 Tagen 1,50 % auf das Tagesgeld anbot (allerdings nur bei Eröffnung bis zum 3. März) und mein bisheriger Anbieter die Zinsen gesenkt hatte, wollte ich ebenfalls ein Konto bei der VTB eröffnen. Die Unterlagen erhielt ich am 21.02.2014 per E-Mail und zwei Tage darauf wollte ich dann das Konto aktivieren, was jedoch nicht klappte. Ich habe ungefähr 8 - 10 Mal den neuen Benutzernamen und meine gewählte PIN eingegeben und wartete vergeblich auf die angekündigt mTAN zur Bestätigung.

Als ich mich dann am 24.02. telefonisch an den Kundenservice wandte, wurde ich nach einer kurzen Wartezeit mit einer Mitarbeiterin verbunden. Die Dame war zwar höflich, jedoch erkannte sie lange Zeit mein Problem nicht. Schlussendlich konnte sie mir jedoch bestätigen, dass die korrekte Handynummer vorlag. Mein Problem wurde dann an den technischen Kundendienst übergeben, der laut Erklärung der Mitarbeiterin einen Stapel von Anfragen vor sich liegen habe, der nach und nach abgearbeitet werden müsse. Es sei daher nicht möglich, mir zu sagen, wann man sich meinem Problem annehmen könne.

Tagelang hörte ich nichts von der Bank. Anscheinend gibt es zu wenig Personal oder es besteht kein Interesse an neuen Kunden, was ich auch in einem Schreiben vom 27.02. an die VTB erwähnte. Ich forderte letztlich meine 10 EUR zurück, die ich im Rahmen der Kontoeröffnung angelegt habe. Der Betrag wurde ohne jegliche Reaktion zurücküberwiesen. Drei Tage später erhielt ich den Kontoauszug. Was auch immer der Grund für das Problem mit der TAN und der dadurch verhinderten Kontoeröffnung war, ich finde, dass eine Bank ausreichend Erfahrung haben sollte, um die Ursache (wie z. B. eine falsche Mobilfunknummer) erkennen zu können. Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, dass eine Kontoeröffnung kommentarlos storniert wird, besonders nicht in einer Zeit, in der genügend Kommunikationsmöglichkeiten zur Klärung zur Verfügung stehen. Ich bin jedenfalls nicht traurig, denn die VTB hat ohnehin bereits eine Zinssenkung angekündigt.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese negative Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 01.03.2014 vom Nutzer matador übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de