Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #29von zaller

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Meine Festgeldanlage bei der VTB Direkbank habe ich bereits 2012 getätigt. Am 19.11. habe ich den Antrag per Postident-Verfahren verschickt und ab dem 28.11., also nur 9 Tage danach, lief die Anlage bereits. Insgesamt also eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Leider sind die Zinsen mittlerweile nicht mehr in der Spitzengruppe zu finden, sodass ich über diese Bank seitdem keine weiteren Anlagen mehr getätigt haben. Meine derzeitige Anlage läuft noch ca. 1,5 Jahre.

Das Onlinebanking ist für meine Begriffe relativ übersichtlich, zumindest wenn man nur Tagesgeld- und Festgeldkonten hat. Gut finde ich, dass man nach dem Login alle Konten auf einem Blick sieht und nicht erst ein Konto auswählen muss. Die regelmäßigen Nachrichten über Zinsen usw. sind in Ordnung. Ebenfalls positiv ist, dass man Benachrichtigungen so konfigurieren kann, dass man bei neuen Dokumenten im Postkorb per E-Mail und eine SMS benachrichtigt wird. Das ist praktisch, da ich sonst üblicherweise nicht im Onlinebanking bin.

Es wird das übliche mobile TAN-Verfahren eingesetzt, was soweit ich weiß dem Stand der Dinge entspricht. Einmal hatte ich telefonischen Kontakt zum Service. Das Gespräch verlief soweit reibungslos und mir wurde recht unkompliziert weitergeholfen. Ich bin also insgesamt zufrieden und bewerte die Bank daher mit Positiv.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 28.06.2014 vom Nutzer zaller übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de