VTB Direktbank Erfahrungsbericht #27von Torschuss

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Bei der VTB Direktbank bin ich nun schon seit Anfang 2012 und habe dort neben dem Tagesgeldkonto auch ein Festgeld sowie VTB-Duo abgeschlossen - jeweils zu damals sehr guten Konditionen. Die Kontoeröffnung über die Webseite war recht einfach und ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Die Eröffnungsunterlagen waren innerhalb von 4 Tagen da und nach weiteren 5 Tagen hatte ich die Logindaten in meinem E-Mail-Postfach. Zur Eröffnung war wie üblich auch das Postident-Verfahren notwendig.

Die Website der Bank empfinde ich als sehr informativ und übersichtlich. Beim Onlinebanking wäre es jedoch gut, wenn man die bisher erzielten Zinserträge im laufenden Jahr anzeigen würde, so wie es bei der ING-DiBa der Fall ist. Die Bank bietet auch ein Festgeld mit monatlicher Zinszahlung. Die Zinsen kommen dann auf mein Tagesgeldkonto und werden nochmals verzinst, wodurch die Gesamtrendite etwas steigt.

Mir gefällt, dass es manchmal Zinsangebote beim Tages- oder Festgeld gibt, die dann für eine bestimmte Dauer gelten. Durch so ein Angebot konnte ich einen Freund werben, wodurch ich nach 4 Wochen eine Gutschrift von 30 EUR erhielt. Das finde ich recht schnell. Kontakt hatte ich mit der Bank bisher in 2 Fällen: einmal bezüglich der Zins-Sonderkonditionen und ein weiteres Mal wegen einer Konto-Vollmacht. Beide E-Mail-Anfragen wurden überraschend schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Alles in allem kann ich mich bis jetzt nicht beschweren, bis auf die niedrigen Zinsen für das Tagesgeldkonto, aber das Problem haben ja alle Banken.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 05.07.2014 vom Nutzer Torschuss übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de