Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 06.05.2012 vom Nutzer schwelken2012 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #45von schwelken2012

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Nun habe ich seit ein paar Tagen auch ein Tagesgeldkonto bei der VTB und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Etwas ungewohnt war, dass alles elektronisch per Email abgewickelt wurde und ich nur für die Identifikation zur Post musste. Das habe ich bisher noch bei keiner anderen Bank erlebt. Ich weiß nicht, ob das irgendwelche Nachteile hinsichtlich der Sicherheit hat?! Vielleicht bin ich da aber auch nur etwas altmodisch. Überrascht war ich zudem erst einmal nachdem ich im Online-Banking gesehen habe, dass man beliebige Kontodaten für die Rücküberweisung eingeben kann. Dann habe ich aber ein wenig bei Google gesucht und den Testbericht hier bei Kritische Anleger gefunden. Da war ich dann doch etwas beruhigt, denn man kann zwar beliebige Kontodaten eingeben, ausführen lässt sich die Überweisung aber nur wenn es sich um das Referenzkonto handelt. Zum Service von der VTB Bank kann ich leider nicht viel sagen, denn ich habe ja gerade erst das Konto eröffnet aber das, was ich in den anderen Foren gelesen habe (u. a. bei modern banking) war insgesamt recht positiv. Das Online-Banking finde ich übrigens sehr gut gelungen auch wenn mir im Vergleich zur ING-DiBa einige Funktionen fehlen. In ein paar Monaten werde ich dann vielleicht nochmal zu meinen Langzeiterfahrungen schreiben.