Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #45von Flow

Neutrale Bewertung der VTB Direktbank

Ich habe jetzt seit fast einem Jahr ein Tagesgeldkonto bei der VTB Direktbank. Über die Kontoeröffnung und die anfänglichen Zinsen auf das Tagesgeldkonto kann ich mich absolut nicht beschweren. Zu Beginn gab es recht hohe Prämien für die Kontoeröffnung und auch für das Anlegen von Festgeld. Mittlerweile macht sich die VTB bei mir aber eher durch permanente Zinssenkungen unbeliebt. So gibt es aufs Tagesgeld nur noch 1,75 Prozent und damit liegt die VTB doch deutlich unter den Konkurrenzangeboten der RaboDirect, MoneYou oder auch der Bank of Scotland. Recht ordentlich sind derzeit noch die Festgeldzinsen und das VTB Duo, wobei dies eigentlich auch nur noch für Laufzeiten ab 3 Jahren gilt. Für alle kürzeren Laufzeiten steht demnächst ebenfalls eine Zinssenkung an. Insgesamt sind meine Erfahrungen mit der VTB durch die häufigen Zinssenkungen eher durchwachsen. Mein Geld auf dem Tagesgeldkonto werde ich wohl demnächst wieder zurückholen. Einzig durch eine Festgeldanlage bin ich noch gut 2,5 Jahre an die Bank gebunden. Mir scheint es aber, dass die VTB durch die anfänglich hohen Zinsen und die Neukundenprämien Kunden anlocken wollte und nun nach und nach die Konditionen verschlechtert. Zum Schluss noch ein Wort zum Internetbanking: hier gibt es meinerseits nichts zu bemängeln. Die Handhabung geht voll in Ordnung und mit dem mTANs gab es bisher auch keine Probleme.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese neutrale Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 22.09.2012 vom Nutzer Flow übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de