Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #24von Miltonia

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Ich habe im Juli 2014 ein Festgeldkonto bei der VTB Direktbank eröffnet. Nachdem ich an einem Freitag für das Postident-Verfahren zur Post ging, erhielt ich bereits am Montag die Begrüßungs-E-Mail. Beim Ausfüllen des Online-Formulars hatte ich angegeben, dass ein gewisser Betrag von meinem Referenzkonto eingezogen werden soll. Der Einzug dieses Anlagebetrages erfolgte erst am Donnerstag und prompt von einem falschen Konto, mit dem der Zahlungsverkehr eigentlich gar nicht möglich ist. Dort lag dann ein dickes Minus vor, während das vorgesehene Geld unberührt auf dem Girokonto lag. Wie es dazu kam (und auf welcher Seite der Fehler lag), kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen.

Meine Hausbank buchte das Geld daraufhin wieder zurück. Ich musste anschließend den Anlagebetrag umbuchen und ihn schlussendlich wieder zur VTB zurücküberweisen. Das war ziemlich lästig und hat mir einen gewissen Aufwand bereitet. Hier kann ich den Einstieg nicht wirklich als gelungen ansehen. Jedoch war ich positiv überrascht, als die VTB mir automatisch die Rückbuchungsgebühr meiner Hausbank erstattete. Der Service der VTB war zwar telefonisch gut erreichbar, aber wirklich hilfsbereit oder gar freundlich war die Dame nicht.

Das Online-Menü bietet für meinen Geschmack zu viele unwichtige Funktionen, wie z. B. die Namenszuordnung für Konten. Hingegen habe ich keinen Button gefunden, mit dem ich schnell und einfach Tagesgeld in Festgeld umwandeln kann. Dazu musste ich erst in den FAQs nachlesen. Da die Konditionen im Vergleich noch recht gut sind und ich das Geld jetzt per Onlinebanking managen kann, würde ich trotzdem gern weiteres Geld anlegen, zumindest sofern die russische Mutterbank nicht unter die Maßnahmen der EU wegen der Ukraine-Krise fällt. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer Miltonia übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de