„Viel Positives, aber auch neutrale Punkte“

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

Bisher konnte ich viele positive Erfahrungen sammeln, aber mit einigen neutralen zwischendurch. Die Kontoeröffnung war unproblematisch und hat nur einige Tage gedauert. Auch die ersten Anlagen waren über die gute Internetseite sehr einfach. Als Neutral habe ich empfunden, dass von der Geldüberweisung bis zu Anlage immer zwei Tage länger dauert als sonst. Auf der anderen Seite können die Tagesgelder/Festgelder zu jedem Zeitpunkt gestartet werden und nicht nur zu 1/15-ten des Monats.

Nach dem Auslaufen der Anlage dauert es auch gefüllt 2 Tage länger, bis das Geld auf dem Konto ist. Neue Anlagen oder Wechsel zu anderen Anlagen/Laufzeiten war auch immer kein Problem. Auch die automatische Verlängerung oder Ausschalten der automatischen Verlängerung funktioniert gut. Gut sind die automatischeEmails vor Ende der Laufzeit.

Der einzige negative Punkt ist der "versteckte" Hinweis bei Banken außerhalb der Euro-Zone, dass in Falle der Insolvenz die Rückzahlung in Fremdwährung erfolgt.

Als Neutral möchte ich auch festhalten, dass die Angebote dem Markt hinterher hängen und oft nicht zeitnah den Marktgegebenheiten angepasst werden. Das war besonders in letzten Monaten zu beobachten.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von Witold
Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 15.10.2022 vom Nutzer Witold übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben