WeltSparen Erfahrungsbericht #221 von weltsparer

Ich habe am 10.09.2015 bei Weltsparen online ein Konto beantragt. Das ganze Prozedere ging sehr schnell, insbesondere durch die sehr fortschrittliche Legitimation mittels Videoident. Somit war das Konto innerhalb kürzester Zeit eingerichtet und das Geld konnte bereits nach zwei Tagen zur Anlage transferiert werden. Wenige Tage danach stand der Online-Zugriff zur Verfügung.

Entschieden hatte ich mich am 16.09. für eine Anlage bei der italienischen Banca Sistema. Die Antragsunterlagen waren zwar umfangreich (bedingt durch die italienischen Vorgaben), doch ging auch dieses Verfahren zügig. Fehlende Unterlagen konnten bequem im Online-Portal nachträglich hochgeladen und der Antrag somit vervollständigt werden.

Bereits zwei Tage später (18.09.) erhielt ich von WeltSparen die Nachricht, dass der Antrag vollständig an die italienische Bank weitergeleitet worden sei und am 21.09. war die Festgeldanlage auch schon bestätigt.

Die Kommunikation mit dem Kundenservice war bisher sehr positiv. Antworten per E-Mail kamen prompt und auch eine notwendige telefonische Rücksprache war sehr positiv in Bezug auf die Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit. Das Anliegen wurde schnell und zufriedenstellend gelöst. Es ging um eine Prämierung einer Kundenwerbung.

Das vorher ausgelobte Startguthaben und auch die Werbeprämien wurden wie versprochen zügig gutgeschrieben und waren mit wenigen Mausklicks auch schon wieder auf mein Girokonto transferiert.

Alles im allem kann ich aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen WeltSparen nur empfehlen