Diese positive Bewertung zu WeltSparen wurde uns am 17.12.2015 vom Nutzer Tom übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

WeltSparen Erfahrungsbericht #220von Tom

Positive Bewertung von WeltSparen

Die Kontoeröffnung bei WeltSparen im November 2015 war problemlos. Das Identifikationsverfahren über eine Handy-App (Videoident) war anfangs etwas holprig. Dies lag aber eher an mir. Die Technik war für mich neu, aber insgesamt gut, denn sie spart einem den Weg zur Postfiliale.

Bis das Geld dann bei der ausgesuchten Bank gelandet ist dauerte es rund 10 Tage. Dies lag aber auch daran, dass die Anmeldung bei den von mir ausgesuchten Banken klassisch über Papier und Briefpost lief. Es wäre schön, wenn dies auch elektronisch ginge.

Wegen einer Nachfrage habe ich dem Kundendienst vor ein paar Tagen eine E-Mail geschickt. Es gab sofort eine Eingansbestätigung und am nächsten Tag einen Rückruf. Es war ein sehr nettes Gespräch. Der Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und konnte alles klären.

Insgesamt bin ich zufrieden!