WeltSparen Erfahrungsbericht #202 von gelegenheitsanleger

Die Kontoeröffnung im September 2014 war problemlos. Alle entscheidenden Informationen finden sich online. Lediglich ein Gang zur Post fällt ins Gewicht. Innerhalb einer Woche war aber alles erledigt.

Es ist klar, dass trotz der medialen Besprechungen des WeltSparen-Konzeptes Rückfragen aufkommen und gerade zum Zeitpunkt der Anlage gab es kritische Berichte, weshalb ich mich mehrfach telefonisch an den Kundenservice gewandt habe. Meine Fragen wurden stets mit viel Geduld und bei heiklen Themen auch ohne Ausweichen beantwortet. Mir bleiben die telefonischen Kontakte in positiver Erinnerung, denn selten habe ich bei Hotlines so schnell und so freundliche Antworten bekommen.

Es ist zudem gut, dass alle entscheidenden Dokumente online hinterlegt sind und dass man bei Zugang über den privaten Rechner die Login-Daten speichern kann.

Die einjährige Geldanlage bei der Fibank lief genau wie beschrieben und besprochen ab, ganz ohne böse Überraschung. Von daher würde ich jederzeit wieder über WeltSparen anlegen!