WeltSparen Erfahrungsbericht #157 von Embersten

Hinweis: Der folgende positive Erfahrungsbericht zu WeltSparen wurde uns am 13.05.2017 von unserem Nutzer Embersten übermittelt und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Nach langem Hin und Her hatte ich im Oktober 2016 einen Account bei WeltSparen angelegt, um mir ein Festgeld aus Norwegen zuzulegen. Die Registrierung bei WeltSparen selbst lief reibungslos und ich hatte sofort Zugriff auf das Portal. Per Postident wurde der Rest geregelt und innerhalb einer Woche hatte ich vollen Zugriff auf alle Funktionen. Die Eröffnung des Festgeldkontos in Norwegen war nach wenigen Klicks fertig, ich musste nur noch das Geld auf das Konto bei WeltSparen überweisen.

Bei WeltSparen wurde groß mit einem Eröffnungsbonus geworben, den man aber scheinbar nur bekommt, wenn man manuell per E-Mail den Kundenservice anschreibt. Ich finde das ist eine negative Praktik, weil hier ziemlich klar darauf gesetzt wird, dass Kunden das vergessen. Für WeltSparen sollte es mehr als einfach sein, automatisch zu bemerken, wann der Bonus gutgeschrieben werden kann.

Das Portal von WeltSparen finde ich sehr aufgeräumt. Auf Anhieb finde ich alles, was ich brauche. Es wird umfassend über die Konditionen der Angebote aufgeklärt und nötige Dokumente werden vor bzw. bei Abschluss eines Angebotes bereitgestellt. Dabei ist meines Erachtens alles hervorragend aufgelistet und ohne komplex wirkende Texte erklärt. In der Postbox gibt es regelmäßig alle gerade benötigten Dokumente (bspw. für die Steuer), die ebenfalls sehr gut beschrieben sind.

Eigenartig finde ich die Praktik, dass WeltSparen eine Pauschale von 15 € verlangt, wenn man seine Daten mehr als 3 Mal ändert. Letztlich ändere ich ja meine Daten selbst und die werden im System von WeltSparen automatisch eingepflegt. Es ist ja nicht so, dass jemand händisch nachprüfen würde: Der Mitarbeiter hätte ja nicht mal die Chance, etwas selbst zu verifizieren, da er erst bei mir nachfragen müsste. Hier sehe ich also keinen Grund für eine Gebühr.

Mit dem Kundenservice von WeltSparen hatte ich bisher nichts zu tun, aber von diesem las ich im Internet bis jetzt nur Gutes. Ich hoffe, das bleibt für mich auch so.

Alles in allem bin ich mit WeltSparen bisher sehr zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

25 € Gutschein von Amazon gewinnen!

Wir verlosen jeden Monat unter allen neu übermittelten und nach Prüfung veröffentlichten Erfahrungsberichten einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €. Jetzt bewerten!

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.