WeltSparen Erfahrungsbericht #155 von RadermacFr

Unser Dankeschön für eine Bewertung von WeltSparen

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 22.02.2020 bis 22.02.2020 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zu WeltSparen mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Ich habe im Januar 2017 über WeltSparen bei der Hoist Finance und der TF Bank Tagesgeldkonten eröffnet. Bei beiden handelt es sich um schwedische Banken. Die Kontoeröffnung und Anlage der Tagesgeldkonten lief unkompliziert und problemlos. Die Kontounterlagen wurden mir in wenigen Tagen zugeschickt und der Login-Bereich war nach der Anmeldung sofort verfügbar. Die Anlagebestätigung der Tagesgelder erfolgte innerhalb von zwei Werktagen. 

Die Online-Verwaltung finde ich verständlich. Auf der Internetseite werden die unterschiedlichen Anlageprodukte Flexgeld, Festgeld oder Tagesgeld übersichtlich mit der dazugehörigen Verzinsung angezeigt. Außerdem erhält man weitere Angaben zum Anlageprodukt, der anbietenden Bank, der Einlagensicherung und dem Anlage-Prozedere übersichtlich auf der gleichen Seite. Wenn ich mein Kundenkonto öffne, werden mir meine Anlagen übersichtlich angezeigt und ich erhalte „auf einen Blick“ Angaben zu meinen Konten mit den aufgelaufenen Zinsen. Ferner sind Ein- oder Auszahlungen übersichtlich mit wenigen Klicks erledigt. Die gesamte Menüführung ist klar verständlich und einfach zu handhaben.

Über meine getätigten Investitionen muss ich mich im Kundenbereich selbst informieren. Angebote über neue Anlagemöglichkeiten habe ich jedoch regelmäßig per E-Mail erhalten.

Was die besonderen Aspekte ausländischer Kapitalanlagen angeht, finde ich die Informationen auf der Internetseite von WeltSparen gut dargestellt und auch für mich als Laien verständlich.

Kontakt mit dem Service hatte ich bisher per E-Mail. Die freundliche und hinreichende Beantwortung erfolgte noch am gleichen Tag. Es handelte sich um eine Nachfrage in Bezug auf die o. g. Tagesgeldanlagen.