Diese positive Bewertung zu WeltSparen wurde uns am 08.05.2018 vom Nutzer Vera übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

WeltSparen Erfahrungsbericht #94von Vera

Positive Bewertung von WeltSparen

Ich habe mich im Jahr 2016 bei WeltSparen registriert und seither mehrere Festgeldanlagen getätigt, die zum Teil auch schon ausgezahlt wurden. Via Postident und Ausweiskopie habe ich mich verifiziert und nach 3 Tagen stand mir auch schon der Login für das Online-Portal zur Verfügung.

Bei den folgenden Banken habe ich meine Festgelder abgeschlossen:

  • FirstSave (Januar 2016)
  • Novo Banco (Februar & März 2016)
  • Banco BNI (April & Mai 2016)
  • Bulgarian American Credit Bank (Mai 2016)

Die Eröffnungen empfand ich als einfach sowie verständlich und problemlos. Nach 3 bis 5 Tagen hatte ich i. d. R. meine Anlagebestätigungen, ohne dass ich zusätzliche Dokumente einreichen musste. Den Anlagebetrag habe ich via Überweisung transferiert.

Die Auszahlungen kamen alle fristgerecht und in voller Höhe bei mir an. An die Reduktion der Quellensteuer wurde ich von WeltSparen sogar erinnert, daher gab es bisher damit auch keine Probleme. WeltSparen erinnerte mich auch daran, dass in ein paar Monaten mein Ausweis abläuft.

In der Online-Verwaltung von WeltSparen kann ich alle wichtigen Informationen einsehen, bspw. wann eine Auszahlung fällig ist. Besonders positiv finde ich die Auflistung meiner bestehenden Anlagen und die Festgeld-Historie. Ich kann alle Anlagen mit Ablaufdatum sowie die abgelaufenen Zinsen einsehen. Ich finde die Online-Verwaltung von WeltSparen optimal und vermisse hier nichts.

Kontakt habe ich bereits via Telefon aufgenommen, als einmal ein Bonus vergessen wurde. Ich habe mit WeltSparen Rücksprache gehalten und der Bonus wurde mir umgehend ausbezahlt.