WeltSparen Erfahrungsbericht #26 von Doris

Seit 2 Jahren (2016) bin ich WeltSparen-Kunde und bis jetzt sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung mittels Postident ging sehr schnell und war unkompliziert. Nach ca. 10 Tagen konnte ich mich einloggen und die Online-Verwaltung nutzen.

Ich legte eine 1-jährige Festgeldanlage bei der schwedischen Nordax Bank an. Den Anlageprozess fand ich sehr klar und verständlich. Ich überwies den Betrag und nach ca. 1 Woche erhielt ich alle Unterlagen und meine Anlagebestätigung. Ich fühlte mich gut über die Anlage und die Risiken informiert.

Nach Ablauf des Festgeldes erhielt ich die Auszahlung samt Zinsen prompt und legte das Geld erneut über WeltSparen an.

Die Online-Verwaltung finde ich top. Ich sehe hier bspw. meine Anlagen in einer Übersicht mit Zinsen, etc. und kann auch meine Ein- und Auszahlungen einsehen. Weiterhin nutze ich die Postbox. Ich würde die Aufmachung der Online-Verwaltung als Standard bezeichnen, es fehlt mir an nichts – außer evtl. einer Sofort-Bezahl-Funktion.

Den Kundenservice von WeltSparen habe ich noch nicht gebraucht, daher eine klare Empfehlung meinerseits!