„Der Kundenservice meldete sich freundlich und zuvorkommend per E-Mail bei mir, als ich Fragen beim Eröffnungsprozess hatte“

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

Die Kontoeröffnung bei WeltSparen machte ich am 23.04.2018 per Postident und am 03.05.2018 stand mir der Online-Login zur Verfügung. Die Registrierung und damit verbundene Kontoeröffnung bei der MHB Bank fand ich einfach und übersichtlich.

Am 14.05.2018 eröffnete ich dann eine Festgeldanlage bei der BESV. Das Geld hatte ich bereits auf das MHB-Konto überwiesen. Die Unterlagen konnte ich noch am selben Tag ausdrucken. Ich musste sie unterschreiben und per Post zusenden. Das fand ich etwas negativ, weil es zu einem Zeitverlust von mehreren Tagen führte. Die Anlagebestätigung erhielt ich dann am 18.05.2018.

Die Informationen zu ausländischen Kapitalanlagen und Sicherheiten der Banken waren für mich ausreichend. Der 3-seitige Kontoeröffnungsantrag enthielt jedoch einen Fragebogen, bei dem mir die Fragestellung nicht ganz klar war. Es waren Angaben im Abschnitt „Zusätzliche Anforderungen“ zu folgenden Fragen erforderlich: 

  1. Jährliches Bruttoeinkommen
  2. Gesamtbetrag der persönlichen Vermögenswerte
  3. Aufteilung der persönlichen Vermögenswerte: Immobilien
  4. Aufteilung der persönlichen Vermögenswerte: Einkommen
  5. Aufteilung der persönlichen Vermögenswerte: Erbe
  6. Aufteilung der persönlichen Vermögenswerte: Andere.

Positiv fand ich dann allerdings die anschließende Klärung per E-Mail über das Postfach von WeltSparen. Der Kundenservice meldete sich freundlich und zuvorkommend per E-Mail, welche die erforderlichen Hinweise enthielt, um die Fragen korrekt zu beantworten. Ich konnte meine korrigierten Angaben per E-Mail einreichen. Durch die Rückfrage ergab sich keine weitere Verzögerung für die Geldanlage.

Bei der Online-Verwaltung finde ich positiv, dass ich mich schnell per E-Mail und Passwort einloggen kann. Mit einem Klick werden mir dann alle bestehenden Anlagen bei den verschiedenen Banken übersichtlich angezeigt und ich habe die Möglichkeit, Details einzusehen (u. a. Anlagebetrag, Anlagedauer, Höhe der Einlagensicherung).

Abgesehen von dem o. g. Fall hatte ich ansonsten keinen weiteren Kontakt zum Service von WeltSparen.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von lutwinm
Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 31.05.2018 vom Nutzer lutwinm übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben