Erfahrungsbericht zu WeltSparen von Paola
Diese positive Bewertung zu WeltSparen wurde uns am 29.09.2020 vom Nutzer Paola übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

„Auszahlungen sind bisher fristgerecht auf mein Stammkonto durchgeführt worden.“

Positive Bewertung von WeltSparen

Ich habe im Juni 2014 bei Weltsparen online ein Konto eröffnet, um meine Ersparnisse zu investieren. Die Registrierung erfolgte problemlos mit dem Postident-Verfahren. Nach ungefähr 10 Tagen habe ich die notwendigen Kontounterlagen mit den Login Daten erhalten, sodass ich mich online einloggen und das gesamte Angebot von Weltsparen nutzen konnte.

Ich kann in der Online-Verwaltung eine Übersicht der Festgeldkonten, Tagesgeldkonten und Umsätze einsehen. Es gibt außerdem eine Postbox und eine Übersicht der persönlichen Daten. Formulare (z. B. Freistellungsaufträge) und Steuerinformationen kann man auch online finden. Ich interessiere mich überwiegend für die Fest- und Flexgeldangebote von Weltsparen. Ungefähr ein- bis zweimal im Monat logge ich mich ein, um nach neuen Angeboten zu suchen. Ich habe schon viele Anlagen bei deutschen, schwedischen und italienischen Banken eröffnet. Hierfür erfolgt der Geldtransfer per Banküberweisung mit der mobileTAN.

Die Zusendung der notwendigen Unterlagen dauert in der Regel fünf Werktage. Ich musste bisher keine weiteren Dokumente einreichen. Lediglich für deutsche Anlagen ist es notwendig, alle zwei Jahre eine Identifizierung online oder per Postident durchzuführen.

Es hat bei mir auch bereits Auszahlungen gegeben. Diese sind fristgerecht auf mein Stammkonto durchgeführt worden. Das Geld habe ich teilweise wieder angelegt und teilweise auf mein Bankkonto bei der Postbank überwiesen.

Obwohl Weltsparen die notwendigen Informationen zur Verfügung stellt, muss ich mich über die Banken selbst informieren, denn da gibt es meiner Meinung nach von Weltsparen nicht viel Informationen. Ich habe mit der Quellen- oder der Einkommensteuer bisher keine Probleme gehabt. Das Login mit E-Mail-Adresse, Passwort und mTAN finde ich sehr einfach. Die App und das Telefonbanking habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich bin mit dem Service von Weltsparen sehr zufrieden. Als ich eine neue Telefonnummer hatte, habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert und meine Anfrage wurde per E-Mail bestätigt. Die Umstellung erfolgte sehr schnell (am darauffolgenden Tag).

Die Zinssätze der Banken finde ich hier attraktiver als bei anderen Anbietern und das gesamte Angebot ist in Euro (keine fremde Währung). Das gefällt mir besonders gut. Alle notwendigen Unterlagen (z. B. Freistellungsaufträge) werden von Weltsparen automatisch oder nach Anfrage zur Verfügung gestellt.

Weitere Erfahrungsberichte zu WeltSparen