Zur Startseite von Kritische-Anleger.de

Unser kostenloses monatliches Anleger-Update

» Anlagetipps & Warnhinweise | stets kostenlos | ehrlich & fair »

Navigation anzeigen
 
Erfahrungen zu Zinsbaustein
Erfahrungsberichte

Erfahrungen zu Zinsbaustein

Negative Erfahrungen (0)
0 % aller Kunden haben Zinsbaustein auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Positive Bewertung von Zinsbaustein

Das Konto bei Zinsbaustein habe ich Anfang Juni 2016 eröffnet, nachdem ich davon in der Capital gelesen hatte. Die Online-Eröffnung war einfach in der Handhabung und unkompliziert, auch weil die Seite übersichtlich gestaltet ist. Für die Anmeldung und die Eingabe meiner persönlichen Daten habe ich 3 Minuten gebraucht, glaube ich.

Anlageprozess

Wenn ich mich recht erinnere, hatte meine erste Investition in das Studentenwohnheim in Düsseldorf 5 Minuten gedauert. Jetzt kann ich alles ganz bequem durchgehen und bin in 2-3 Minuten fertig. Der Anlageprozess verlief gut und alles war verständlich. Unterlagen habe ich auch alle bekommen. Die Infos waren übersichtlich und vernünftig aufbereitet. Die Zahlungen liefen gut. Nach 2 Tagen kam eine Eingangsbestätigung.

Risiken hat jede Geldanlage. Von daher war der Risikohinweis sinnvoll, bei mir aber nicht notwendig. Gut fand ich, dass ich fast ohne Papierkram (nicht wie bei geschlossenen Fonds) investieren konnte, und das obwohl ich in Spanien wohne.

Kundenservice

Praktisch finde ich auch, dass ich bisher bei jedem Anruf immer den gleichen Ansprechpartner hatte. Per E-Mail antwortet er zeitnah (innerhalb weniger Stunden), verbindlich und ist seitdem immer ansprechbar. Das gefällt mir sehr. Er ist stets sehr freundlich und kennt mich jetzt schon. Ich kann mich angeregt mit ihm über alles unterhalten. Zudem ist am Telefon immer jemand sofort dran, sogar nach 20 Uhr. Der Kundenservice ist für mich top.

Meine einzige Frage ist: Wann kommt das nächste Projekt? Im Augenblick ist wenig da. Das soll verbessert werden, teilte mir Kundenservice auch mit. Die Seite ist seit meiner letzten Anfrage auch ein bisschen übersichtlicher geworden.

Sonstiges

Fazit: Es gibt keine Probleme. Ich bin rundum zufrieden. Die Projekte gefallen mir gut und ich finde sie besser als bei anderen Plattformen.

Jetzt schaue ich mal, dass das Investment zurückgezahlt wird. Wenn die Produktprüfung so gut ist wie der Anschein des Projektes, habe ich da keine Sorge. Ich werde beim nächsten Projekt auch mitmachen.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:

10 Schritte zum Wunsch-Portfolio: Checkliste!

Unser kostenloser Newsletter

Bauen Sie ein Anlageportfolio, auf das Sie stolz sind. Besser verstehen, was die Online-Banken wirklich anbieten, auch mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den jeweils aktuellen Konditionen zu allen Tages- und Festgeldkonten. Jeden Monat einmal. Einfach Ihre E-Mail unten eintragen und unsere 15-Punkte-Checkliste erhalten. Kostenlos. Abmeldung jederzeit.

Positive Bewertung von Zinsbaustein

Ich bin im August 2016 auf Zinsbaustein aufmerksam geworden und habe bereits in 2 Projekte investiert. Ich kenne die Firma Sontowski & Partner, die der Projektentwickler des einen Projektes ist. Sie stammen aus der Region Erlangen/Nürnberg und ich habe Vertrauen in ihre bisherigen Projekte. Das zweite Projekt (Studentenwohnheim EBS Village), in das ich investiert habe, wurde nicht von Sontowski initiiert. Hier bin ich gespannt, wie es laufen wird.

Bei der Registrierung ist mir nichts besonderes aufgefallen. Es handelt sich um ein gängiges Standardprozedere. Den Investitionsprozess empfand ich als recht einfach. Ich habe online das Investment bestätigt und dann die notwendigen Daten erhalten um die Investitionssumme per Onlinebanking zu überweisen. Das ging alles einfach und innerhalb von 10 Minuten.

Ich fand die dargebotenen Informationen sehr umfangreich und wusste nicht, was ich sonst noch hätte wissen müssen, um das Projekt besser einschätzen zu können. Zur EBS wurde auch eine externe Studie (fondstelegramm.de) angehängt, vermutlich weil das Fazit dieser Studie positiv ausfiel. Ich bin gespannt, ob mein positiver Eindruck bestehen bleiben wird. Auf jeden Fall fand ich den Anhang informativ.

In meinem Zinsbaustein-Account sehe ich die Anzahl meiner Investitionen, wie viel Geld ich angelegt habe, den Auszahlungsbetrag (inkl. Zinsen) und das Rückzahlungsdatum. Ich bin mit dieser Übersicht sehr zufrieden. Ich kann die Verträge jederzeit online auf der Projektdetailseite einsehen und habe diese ohnehin auch per E-Mail zugesandt bekommen. Ich möchte besonders erwähnen, dass Zinsbaustein ein Zertifikat (Urkunde) auf hochwertigem Papier zu mir nach Hause geschickt hatte. Das kenne ich von anderen Anbietern nicht und finde ich einmalig.

Da ich erst vor Kurzem bei Zinsbaustein investiert habe und das Projekt noch nicht zu Ende ist, habe ich noch keine Auszahlungen erhalten. Bisher hat mir Zinsbaustein per E-Mail Informationen zur Entwicklung und dem Verkaufsstand des Projektes geschickt. Steuerliche Dokumente habe ich bisher noch nicht angefordert bzw. gebraucht.

Ich habe vor meiner Entscheidung zu einer Anlage mit dem Kundenservice telefoniert. Dabei habe ich Informationen zu einem Projekt telefonisch abgeglichen. Ich erfragte auch das Durchschnittsinvestment, das mir höher als bei anderen Plattformen erscheint. Es gäbe wohl auch Leute, die mehr als 10.000 € investieren würden, erfuhr ich vom Kundenberater. Den Kontakt und die Informationen empfand ich als sehr vertrauenswürdig und bildete die Grundlage dafür, mein Investment bei Zinsbaustein zu tätigen.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung von Zinsbaustein

Die Kontoeröffnung erfolgte bei Start des ersten Projektes auf zinsbaustein.de. Ich empfand sie als positiv und einfach und die Zusendung der Kontounterlagen erfolgte unverzüglich.

Der Onlinezugang ist für meine Begriffe sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Ich finde alle Funktionen, die mir wichtig und meiner Meinung nach notwendig sind, um Investments durchzuführen.

Ich war mit dem Kundenberater bis dato einmal im Kontakt. Ich habe den Rückrufservice genutzt und erhielt meinen Rückruf innerhalb einer Stunde. Mein Anliegen konnte sehr schnell geklärt werden.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung von Zinsbaustein

Ich habe meine erste Crowdinvesting-Anlage bei Zinsbaustein getätigt, weil mir die Plattform mit dem Hintergrund der Sontowski & Partner Group sehr seriös erschien. Die Geldanlage in das Projekt „Pflegezentrum Spectrum Stein“ erfolgte per Überweisung. Die notwendigen Daten erhielt ich per E-Mail, nachdem ich das Investment online getätigt hatte.

Die dafür bereitgestellten Informationen waren für mich ausreichend und das Projekt klang insgesamt schlüssig. Das Investmentkonstrukt mit dem Nachrangdarlehen wurde auf der Webseite gut beschrieben und die Risiken des Totalausfalls wurden ebenfalls deutlich gemacht, was ich gut fand.

In meinem Online-Account kann ich einsehen, wie viel Geld ich insgesamt bei Zinsbaustein angelegt habe und den Zeitpunkt, wann ich die Auszahlung inklusive der Zinsen bekomme. Ich finde diese Übersicht ausreichend und kann mir nicht vorstellen, wie diese sinnvoll ergänzt werden könnte.

Die Verträge habe ich per E-Mail erhalten und kann somit immer darauf zugreifen. Ich habe bisher nur in dieses Projekt investiert und daher noch keinen Anlagebetrag bzw. Zinsen zurückerhalten. Über den Newsletter von Zinsbaustein erhalte ich hin und wieder Informationen zu neuen Projekten und Neuigkeiten zu den laufenden Projekten.

Ich hatte zum Kundenservice per E-Mail Kontakt. Meine Fragen wurden innerhalb von 1 Tag beantwortet, womit ich nicht gerechnet hatte. Insgesamt bin sehr zufrieden mit dem Service von Zinsbaustein und gespannt, wie sich diese Anlageform entwickeln wird.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung von Zinsbaustein

Mein erstes Crowdinvesting habe ich bei zinsbaustein.de (Projekt Brauhaus Forchheim) getätigt. Ich habe den Crowdfunding-Trend verfolgt und glaube, dass sich das Thema im Immobilienbereich durchsetzen kann. Der Anlageprozess ging recht schnell und einfach, da man nur online das Projekt und seinen Betrag sowie notwendige Kundendaten eintragen muss. Dann erhält man eine E-Mail mit der Aufforderung zur Überweisung des Investmentbetrags. Der Eingang meiner Zahlung wurde mir ebenfalls per E-Mail bestätigt.

Da mir das Crowdfunding-Thema nicht so neu ist, konnte ich das Konstrukt schnell verstehen. Ich fand die Aufklärung der Risiken auch sehr transparent. Der Onlinezugang zeigt mir, in welches Projekt ich wie viel investiert habe und wann ich mein Geld inklusive der Zinsen zurückerhalten werde. Ich finde diesen Bereich übersichtlich aufgebaut und sehe dort alle Informationen, die mich interessieren.

Die Verträge habe ich per E-Mail erhalten und zusätzlich kann ich sie online herunterladen. Meine erste Rückzahlung von dem Projekt Forchheim wird im Frühjahr 2017 sein, insofern kann ich dazu noch keine Aussage treffen. Unterlagen zu steuerlichen Themen habe ich nicht gefunden bzw. angefragt. Ich habe keinen direkten Kontakt zur Plattform gesucht, bin jedoch proaktiv nach Feedback gefragt worden und konnte dadurch einen positiven Eindruck gewinnen.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung von Zinsbaustein

Ich bin im Juli 2016 auf zinsbaustein.de aufmerksam geworden und habe in das zweite Projekt “Seniorenzentrum Stein” investiert. Der Investitionsprozess lief recht einfach ab. Ich habe online das Investment bestätigt und dann die notwendigen Daten erhalten, um die Investitionssumme per Onlinebanking zu überweisen.

Ich fand die dargebotenen Informationen sehr umfangreich und wusste nicht, was ich sonst noch hätte wissen müssen, um das Projekt besser einschätzen zu können. Mir war diese Anlagemöglichkeit vorher nicht bekannt. Ich fand sie auf der Website jedoch gut erklärt und meine letzten Fragen konnte der Kundensupport gut beantworten, sodass ich mich gut genug fühlte, um dort mein Geld anzulegen.

In meinem Zinsbaustein-Account sehe ich die Anzahl meine Investitionen, wie viel Geld ich angelegt habe, den Auszahlungsbetrag (inkl. Zinsen) und das Rückzahlungsdatum. Ich bin mit dieser Übersicht sehr zufrieden. Ich kann die Verträge jederzeit online auf der Projektdetailseite einsehen und habe diese ohnehin auch per E-Mail zugesandt bekommen.

Ich habe erst vor Kurzem bei zinsbaustein.de investiert und das Projekt ist noch nicht zu Ende, sodass ich noch keine Auszahlungen erhalten habe. Bisher wurden mir per E-Mail Informationen zur Entwicklung und dem Verkaufsstand des Projektes geschickt. Ich habe bisher noch keine steuerlichen Dokumente angefordert und lasse das in der Regel von meinem Steuerberater machen.

Ich habe vor meiner Entscheidung zu einer Anlage mit dem Kundenservice telefoniert und empfand den Kontakt und Informationen sehr vertrauenswürdig, was für mich die Grundlage war, ein Investment auf zinsbaustein.de zu tätigen.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Neutrale Bewertung von Zinsbaustein

Im Juni 2016 habe ich mich bei www.zinsbaustein.de angemeldet und mein erstes Investment getätigt. Die Anmeldung verlief online und reibungslos mit Angabe der üblichen Daten und der Personalausweisnummer.

Ebenso einfach war die Auswahl des Projektes, da es damals nur wenig Auswahlmöglichkeiten gab (BCI Projekt 3 "Spectrum am Forum Stein"). Die dazu angebotenen Informationen empfand ich als ausreichend. Gemäß E-Mail-Bestätigung inkl. Vertragsunterlagen konnte ich die Überweisung selbst tätigen (kein Einzug). Nachteilig ist die meiner Meinung nach relativ hohe Mindestinvestition von 500 €. Bei alternativen Anbietern gibt es deutlich geringere Einstiegsmöglichkeiten.

Auf die Risiken des endfälligen Nachrangdarlehens wurde für meine Begriffe deutlich hingewiesen. Der für Nachrang und Endfälligkeit relativ geringe Zins von 5,25 % ist durch die relativ kurze Laufzeit (2 Jahre) meiner Meinung nach noch in Ordnung. Trotzdem empfinde ich die Zinsen für das damit verbundene Risiko als etwas zu niedrig.

In der Online-Verwaltung sehe ich meine Investition mit Fälligkeitsdatum, Restlaufzeit, Zins und Rückzahlbetrag und kann die Informationen zum Projekt noch einmal anklicken. Den Vertrag kann ich dort bei den Projektinformationen noch einmal einsehen. Er wurde mir ja außerdem zugemailt. Nachteilig ist aus meiner Sicht, dass ich bisher nirgends meine hinterlegten Kontodaten finden konnte.

Da meine Investition noch neu ist, gab es bislang keine Rückzahltermine, sodass ich zu Pünktlichkeit und Zahlungsmoral nichts sagen kann. Auch gab es bislang noch keine Informationen zur Projektentwicklung (vertraglich werden wohl halbjährliche Infos zugesagt).

Um die Steuer muss ich mich selbst kümmern, was für mich persönlich aber kein Problem darstellt. Zum Anbieter hatte ich bisher noch keinen Kontakt, sodass ich dazu nichts sagen kann.

Mein Fazit: Alles in allem gibt es nichts außergewöhnlich Positives oder Negatives zu erwähnen. Es gibt ein paar Nachteile, die sind bisher jedoch nicht so gravierend. Insgesamt ist meine Bewertung daher neutral.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Bewertung zu Zinsbaustein abgeben
Erfahrungsbericht schreiben

Bewerten Sie Zinsbaustein

Über das folgende Formular können Sie uns Ihre Bewertung und den zugehörigen Erfahrungsbericht zu Zinsbaustein zukommen lassen. Wir bitten um möglichst ehrliche und ausgewogene Erfahrungsberichte, da nur diese für andere Nutzer wirklich hilfreich sind. Idealerweise sollten sowohl positive als auch negative Aspekte angesprochen werden. Beleidigungen, Hass-Kommentare und Anschuldigungen ohne nachvollziehbare Begründungen können wir leider nicht veröffentlichen. Zudem gilt:

  • Wir lehnen in der Regel Berichte, ab, die sich rein auf (Zins-)Konditionen beziehen, da sich diese bei allen Anbietern regelmäßig ändern. Zudem akzeptieren wir nur Berichte, die einzigartig sind, also noch nirgendwo anders veröffentlicht wurden.
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Kontoeröffnung sowie eigene Praxiserfahrungen mit dem Konto, Anlageprodukt oder Anbieter sind in der Regel Voraussetzungen für eine Veröffentlichung Ihres Erfahrungsberichtes. Ausnahmen von dieser Regel sind möglich, sollten jedoch vorher bei uns angefragt werden (info@kritische-anleger.de).

1. Ihre Bewertung inkl. Erfahrungsbericht zu Zinsbaustein

In Ihrem Erfahrungsbericht sollten Sie, wenn möglich, auf folgende Punkte eingehen:

Punkt 1: Anlageprozess
Punkt 2: Online-Verwaltung
Punkt 3: Abwicklung & Service

2. Ihre Daten:

Bitte geben Sie abschließend noch Ihre Daten an. Wir nutzen diese ausschließlich zur Kommunikation mit Ihnen und für die Teilnahme an der monatlichen Verlosung des 25 € Amazon-Gutscheins. Bis auf den von Ihnen gewählten Benutzernamen und Ihren Bericht veröffentlichen wir keinerlei Daten von Ihnen und geben diese auch nicht an Dritte weiter.





10 Schritte zum Wunsch-Portfolio: Checkliste!

Unser kostenloser Newsletter

Bauen Sie ein Anlageportfolio, auf das Sie stolz sind. Besser verstehen, was die Online-Banken wirklich anbieten, auch mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den jeweils aktuellen Konditionen zu allen Tages- und Festgeldkonten. Jeden Monat einmal. Einfach Ihre E-Mail unten eintragen und unsere 15-Punkte-Checkliste erhalten. Kostenlos. Abmeldung jederzeit.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdfunding die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

Gewinnen Sie jeden Monat einen 25 € Gutschein!

Unter allen neuen Erfahrungsberichten verlosen wir jeden Monat einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €! Einfach Ihre Bank bzw. Ihren Anbieter auswählen und bewerten!

Kritische-Anleger.de in den Sozialen Medien
Unsere Socia-Media-Kanäle
Kritische Anleger auf FacebookKritische Anleger auf TwitterKritische Anleger bei Google+
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von WeltSparen
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Savedo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsland
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Exporo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Ginmon
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von vaamo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von easyfolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lendico
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Cashboard
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von auxmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von wikifolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von greenXmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von LeihDeinerUmweltGeld
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von bettervest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Econeers
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Euro Concept
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von BANX Broker
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sparkassen Broker (S Broker)
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von UDI
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von brokerport
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fintego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von maxblue
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Bergfürst
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Immofunding
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsbaustein
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von iFunded
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GreenVesting
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von dagobertinvest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GeldzuGrün
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ReaCapital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Home Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von growney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinspilot
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von German Pellets
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der quirion
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von DEGIRO
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CapTrader
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lynx
Bankenübersicht
Alle Banken im Überblick
Zu den Details & Anlageprodukten der MoneYou
Zu den Details & Anlageprodukten der ING-DiBa
Zu den Details & Anlageprodukten der Consorsbank (Cortal Consors)
Zu den Details & Anlageprodukten der GEFA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der SWK Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Advanzia Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Renault Bank direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der comdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der Crédit Agricole
Zu den Details & Anlageprodukten der Varengold Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alior Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der FirstSave Euro
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Sistema
Zu den Details & Anlageprodukten der PSA Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Opel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LeasePlan Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Allied Irish Banks (AIB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Austrian Anadi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Privado Atlântico Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Banka Kovanica
Zu den Details & Anlageprodukten der Bulgarian American Credit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Podravska banka
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka Kroatien
Zu den Details & Anlageprodukten der FIMBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hypodirekt
Zu den Details & Anlageprodukten von flatex
Zu den Details & Anlageprodukten von Number26 (N26)
Zu den Details & Anlageprodukten der OnVista Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von ayondo
Zu den Details & Anlageprodukten der KentBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Poštová banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Close Brothers
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco BNI Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Nordax Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Handelsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Farmafactoring
Zu den Details & Anlageprodukten der Younited Credit
Zu den Details & Anlageprodukten der Greensill Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Euram Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der solarisBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Haitong Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BESV Groupe Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Addiko Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Zinsgold
Zu den Details & Anlageprodukten von Key Project (Banca Progetto)
Zu den Details & Anlageprodukten der BOS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Inbank
Zu den Details & Anlageprodukten der North Channel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alpha Bank Romania
Zu den Details & Anlageprodukten von Easisave
Zu den Details & Anlageprodukten der Rietumu Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Commerzbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zu den Details & Anlageprodukten der Expobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wyelands Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der CBL Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Isbank
Zu den Details & Anlageprodukten von Klarna
Zu den Details & Anlageprodukten der Grenke Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Degussa Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank of Scotland
Zu den Details & Anlageprodukten der VTB Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Postbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DenizBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Volkswagen Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ikano Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der HKB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der NIBC Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Amsterdam Trade Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Barclays
Zu den Details & Anlageprodukten der 1822direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Audi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BMW Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Fidor Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bigbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Akbank
Zu den Details & Anlageprodukten der IKB Deutsche Industriebank
Zu den Details & Anlageprodukten der SKG BANK
Zu den Details & Anlageprodukten der Credit Europe Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der DKB
Zu den Details & Anlageprodukten der RaboDirect (Rabobank)
Zu den Details & Anlageprodukten der HypoVereinsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der CreditPlus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wüstenrot direct
Zu den Details & Anlageprodukten der GarantiBank
Zu den Details & Anlageprodukten der AS PrivatBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11
Zu den Details & Anlageprodukten der Mercedes-Benz Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Consumer Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Triodos Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der GE Capital Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der akf bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ziraat Bank International
Zu den Details & Anlageprodukten der Oyak Anker Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Targobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hanseatic Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der IWBank
Zu den Details & Anlageprodukten der DAB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Corealdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der CosmosDirekt
Zu den Details & Anlageprodukten der net-m privatbank 1891
Zu den Details & Anlageprodukten der abcbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Eurocity Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Valovis Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Yapi Kredi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der pbb direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der UmweltBank
Zu den Details & Anlageprodukten der netbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DHB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VakifBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Direkt Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Edekabank
Zu den Details & Anlageprodukten der Südtiroler Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der ICICI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Norisbank
Zu den Details & Anlageprodukten der FFS Bank (FFS Group)
Zu den Details & Anlageprodukten der Oberbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Merkur Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der AutoBank
Zu den Details & Anlageprodukten der ProCredit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VON ESSEN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bausparkasse Mainz
Zu den Details & Anlageprodukten der Fibank
Zu den Details & Anlageprodukten der EthikBank
Zu den Details & Anlageprodukten der GLS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Steyler Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sberbank Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Zu den Details & Anlageprodukten von Das Direktbanking der Volksbank Mittweida
Zu den Details & Anlageprodukten der Meine Bank (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz)
Zu den Details & Anlageprodukten der Piraeus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ferratum Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Cronbank