„Es entstehen keine Kosten oder Gebühren“

Positive Bewertung von Zinsbaustein

Bereits 2018 habe ich mich zum 1. Mal an einem Projekt beteiligt. Mir gefiel, dass ich die Beteiligung bereits mit einem kleinen Betrag einmal ausprobieren konnte. Es reichen bereits 500 Euro. Zudem hatte dieser Anbieter bis dato nur erfolgreiche Projekte.

Wenn man sich für ein Projekt entschieden hat, meldet man sich online an und wenn man aufgefordert wird, überweist man den Anlagebetrag. Nach Eingang des Betrages erhält man eine Urkunde über die Beteiligung per Post, wo noch einmal die genauen Konditionen aufgeführt sind.

Zinsbaustein führt häufiger "Kunden werben Kunden-Aktionen" durch. Man bekommt dann einen Gutschein per Post und den reicht man an einen Freund oder Familienangehörigen weiter. Wenn dieser dann auch investiert, bekamen beide jeweils 50 Euro. Auch dieses Angebot habe ich einmal genutzt.

Inzwischen habe ich mich noch einmal an einem Projekt beteiligt. Es war ein Airporthotel in Düsseldorf. Für beide Projekte wurde die Anlagesumme pünktlich mit Zinsen zurückgezahlt. Die Rückzahlung des Anlagebetrages erfolgte sogar eine Woche vor dem planmäßigen Ende des Darlehens. Während der gesamten Anlage entstehen keine Kosten oder Gebühren irgendwelcher Art. Dies finde ich auch sehr positiv an dieser Anlageform.

Da es diverse Risiken beim Crowdinvesting gibt, sollte man sich vorab gut informieren und immer nur kleine Beträge investieren. Da weder Rückzahlung noch Zinszahlung von Zinsbaustein garantiert werden, ist man vom Darlehensnehmer und dem Erfolg seines Projektes abhängig.

Erfahrungsbericht zu Zinsbaustein von dividendenjaeger2021
Diese positive Bewertung zu Zinsbaustein wurde uns am 31.10.2021 vom Nutzer dividendenjaeger2021 übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben