Zinspilot Erfahrungsbericht #52von xyz

Negative Bewertung von Zinspilot

Im Februar 2018 haben meine Frau und ich jeweils ein Konto bei Zinsland eröffnet. Die Kontoeröffnung empfanden wir beide als unkompliziert, die Abläufe gut konzipiert. Die Verifizierungen tätigten wir jeweils per Postident und Videoident. Die Online-Zugangsdaten erhielten wir innerhalb weniger Tage. Die nachfolgende Eröffnung der Geldanlagen ging aus unserer Sicht auch sehr rasch. Den Geldtransfer führten wir jeweils per Überweisung an die Sutor Bank durch. Von unserer Seite gibt es also keine Kritik.

Völlig inakzeptabel ist unserer Meinung nach aber die fehlende Dokumentation unserer Transaktionsprozesse und des Kontostandes. Eine Übersicht zum aktuellen Kontostand, die bspw. bei Onlinebanken selbstverständlich ist, gibt es nicht. Auch die rudimentären Daten unter „Meine Anlagen“ können wir unseres Wissens nach wegen einer fehlenden Druckfunktion nicht ausdrucken. Was ist, wenn wir z. B. für Dritte unsere Solvenz belegen müssen? Diesen können wir ja nicht einfach unsere Login-Daten geben. Was, wenn einem von uns etwas zustößt? Und wo und wie sollen beispielsweise Erben finden, wo welches Konto mit welchen Summen besteht? Oder was, wenn der Server ausfällt? Das ist aus unserer Sicht fatal.

Mit dem Service des Anbieters hatten wir bereits telefonisch Kontakt. Hier ging es beispielsweise um die o. g. Problematiken mit der Onlineverwaltung. Der Telefonkontakt war aus unserer Sicht sehr mühsam. Wir mussten lange in einer Warteschleife ausharren und bekamen dann eine unserer Meinung nach sehr unwillige Reaktion auf die oben aufgeworfenen Fragen. Wir wurden dabei von den Mitarbeitern an die Sutor Bank verwiesen, welche wiederum auf Zinspilot verwies.

Zur Webseite von Zinspilotwww.zinspilot.de
Diese negative Bewertung zu Zinspilot wurde uns am 12.03.2018 vom Nutzer xyz übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von Zinspilotwww.zinspilot.de