Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Zinspilot Erfahrungsbericht #40von sunnysea

Positive Bewertung von Zinspilot

Ich habe im April 2018 meinen Zinspilot-Account eröffnet. Die Eröffnung lief schnell und problemlos mit Hilfe des Postidents ab. Einige Tage später konnte ich mich auch schon einzuloggen.

Anfang und Mitte Mai habe ich dann zwei Tagesgeldkonten bei der FIMBank auf Malta und bei der HSH Nordbank in Deutschland und ein Festgeldkonto bei der Oney Bank in Frankreich eröffnet. Für eine Anlage musste ich noch eine Kopie meines Personalausweises einreichen. Auch das lief jeweils nach dem Überweisen des Geldbetrages problemlos, sodass ich alle wichtigen Unterlagen und die Anlagebestätigungen bereits ein oder zwei Tage später hatte.

Da ich nicht in Ländern angelegt habe, in denen die Quellensteuer Thema ist, hatte ich damit auch noch keine Probleme. Auszahlungen waren auch noch nicht fällig.

Das Login in den Online-Bereich funktioniert einfach und schnell. Ich sehe hier meine Anlagen und wann sie fällig werden. Außerdem kann ich hier die Prolongations-Einstellungen vornehmen und die Umsätze meines Zinspilot-Kontos einsehen. Ich vermisse jedoch die Möglichkeit, mir Kontoauszüge für die einzelnen Anlagen herunterladen zu können. Des Weiteren vermisse ich einen Button, um „leere“ Tagesgeldkonten wieder schließen zu können.

Mit dem Kundenservice von Zinspilot hatte ich bis jetzt keinen direkten Kontakt, weil ich mich allgemein gut informiert fühlte.

Zur Webseite von Zinspilotwww.zinspilot.de
Diese positive Bewertung zu Zinspilot wurde uns am 23.05.2018 vom Nutzer sunnysea übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von Zinspilotwww.zinspilot.de