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Keine Antwort von der Bank auf Bonitätsanfragen erhalten.

Keine Antwort von der Bank auf Bonitätsanfragen erhalten.

Registriertes Community-MitgliedAlf Edel am 29.01.2025

Naja, das ist eine kostenlose Online-Bank. Wieviel Service darf's denn sein?

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 21.01.2025

Ich befürchte, dass der durchschnittliche Kundenservice-Mitarbeiter mit Ratings und Bonitätsangaben nicht viel anfangen kann. Klar, da gibt es sicher löbliche Ausnahmen, aber der Alltag dieser Mitarbeiter dreht sich eher um relativ banale Fragen wie "Kann mich nicht einloggen! Was soll ich tun?", "Wo bleibt meine Steuerbescheinigung?" oder "Wie änder ich mein Referenzkonto?". Insofern einerseits Verständnis für das Ausbleiben einer Antwort, andererseits aber auch wiederum keines, denn manchmal wäre ein "Ich weiß es nicht" schöner als gar keine Antwort.

Star der CommunitySpooky78 am 17.01.2025

@ Martin: Wie lautete denn die konkrete Frage? Infos zum Rating findet man ansonsten auch oben im Text sowie hier auf der Website der Bank:
https://www.ayvens.com/en-cp/investors/debt-investors/

Registriertes Community-MitgliedMartin15 am 17.01.2025

Ich hatte am 27.12.2024 erstmals eineMail an die Bank gesandt, und die Frage zur Bonität und Rating gestellt. Diese Mail wurde nicht beantwortet. Daraufhin hatte ich am 03.01. einen Mitarbeiter der Bank erreicht und ihn um eine Antwort auf meine Fragen gebeten, die er jedoch nicht beantworten konnte. Er hatte mir aber versprochen, daß ich eine Antwort erhalten würde. Leider ist auch dieser Versuch gescheitert. Ich erhielt keine Antwort. Auch auf eine abermals gesandt Mail erhielt ich bis heute keine Rückantwort.