Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bankhaus Rautenschlein  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei der Kontoeröffnung und Erreichbarkeit der Bank.

Probleme bei der Kontoeröffnung und Erreichbarkeit der Bank.

Anonymer PosterJulia Koch (MA) (Gast) am 29.01.2025

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, als verantwortliche Mitarbeiterin des Bankhauses möchte ich auf einige Punkte eingehen, die hier nicht ganz korrekt dargestellt wurden. Wir bieten unsere Festgeldanlage auch auf dem Marktplatz "Weltsparen" an. Eine Online Kontoeröffnung ist demnach über diese Plattform möglich. Allerdings bevorzugen wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, da so auf individuelle Bedürfnisse des Anlegers eingegangen werden kann. Das betrifft z.B. die Thematik der Wiederanlage. Bei Direktanlage über das Bankhaus werden unsere Festgelder automatisch prolongiert, es sei denn der Kunde spricht zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung einen anderen Wunsch aus. Zum Laufzeitende bekommt der Kunde von uns ein Anschreiben, wie mit der Anlage weiter verfahren werden soll. Auch die Thematik Zinsauszahlung oder Wiederanlage kann kann über den direkten Kontakt individuell besprochen werden. Die Kunden erreichen uns telefonisch Montag - Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr, Freitag von 8:00 - 14:00 Uhr. Sie können uns gern eine e-Mail schreiben, die wir schnellstmöglich beantworten. Termine sind nach vorheriger Absprache auch außerhalb der aufgeführten Zeiten möglich. Wir bieten darüber hinaus auch Tagesgeldkonten an. Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten dürfen Sie sich gern an mich wenden.

Registriertes Community-MitgliedStefanM am 12.12.2024

Habe gerade vergeblich auf der Homepage der Bank nach Möglichkeiten der Kontoeröffnung gesucht. Ruft man die Zentral an oder die ebenfalls angegebene Durchwahl einer Anlageberaterin, so wird man an ein- und dieselbe Mobilbox weitergeleitet.

Es scheint schwierig zu sein, bei der Bank Geld anzulegen!?