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„Durch Eigeninitiative musste ich auch dafür sorgen, dass der gesamte Betrag zum Fälligkeitstermin abgebucht wird, sonst wäre es teuer geworden“

Neutrale Bewertung von Barclays

Ich habe über web.de die Barclaycard eröffnet. Das war im Januar 2016 und ging unproblematisch. Nach circa  1 Woche hatte ich alle Kontounterlagen parat. Das lief einfach und verständlich. Zugriff aufs Onlinebanking hatte ich direkt.

Die Konditionen sind sehr gut, aber das Online-Menü ist für meinen Geschmack ein bisschen zu kompliziert. Ich kann das Datum der letzten Buchungen und die angefallenen Umsätze nicht richtig erkennen. Also das, was wirklich wichtig ist. Das sollte besser und klarer in der Übersicht zu sehen sein.

Durch Eigeninitiative musste ich auch dafür sorgen, dass der gesamte Betrag zum Fälligkeitstermin abgebucht wird. Als ich dies einmal nicht geändert hatte, wurden bei Fälligkeit nur 3 % der fälligen Summe abgebucht und der Rest mit über 20 % Zinsen finanziert. Wenn man also keine Finanzierung will, muss man im Menü die 3 % auf 100 % ändern. Auf diese (versteckte) Weise nehmen die Kunden mehr oder weniger unbewusst (und möglicherweise ungewollt) einen Kredit mit über 20 % Zinsen in Anspruch.

Den Kundenservice hatte ich nicht in Anspruch genommen.

Das Kreditkartenkonto habe ich vor circa 3 Monaten gekündigt, weil ich bei meiner Hausbank (PSD Bank Berlin-Brandenburg) ebenfalls eine kostenlose Kreditkarte bekommen habe und ich keine zwei Kreditkarten brauche.

Fazit: Wer eine kostenlose Kreditkarte sucht, mit der man an Geldautomaten mit dem Visa-Zeichen weltweit kostenlos Bargeld abheben kann und man die Abbuchungsbedingungen im Menü richtig einstellt, ist hier aus meiner Sicht gut aufgehoben.

Erfahrungsbericht zu Barclays von Bankexpertin
Diese neutrale Bewertung zu Barclays wurde uns am 02.05.2017 vom Nutzer Bankexpertin übermittelt.
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