Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Alles, was im Prinzip bei einer Kreditkarte selbstverständlich sein sollte, klappt bei Barclays einfach“

Positive Bewertung von Barclays

Punkt 1: Kontoeröffnung

Am 25.01.2017 eröffnete ich online ein Barclays-Kreditkartenkonto, auch weil es eine Prämie gab. Es wurden die üblichen Daten, die für die Beantragung einer Kreditkarte notwendig sind, abgefragt. Alle erforderlichen Daten wurden im Onlineantrag ausreichend erklärt und so ging das Ausfüllen meiner Meinung nach sehr einfach und schnell.

Für die Legitimation stand das Postident-Verfahren zur Verfügung. Am 07.02.2017 hatte ich dann alle erforderlichen Unterlagen und die erste von zwei Karten in den Händen. Einige Tage später kam die zweite Karte.

Punkt 2: Onlinebanking

Das Onlinebanking-Portal von Barclays finde ich übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Ich nutze es einmal pro Monat am PC und Smartphone für die Kontoübersicht und vermisse hier nichts. Die angebotenen Möglichkeiten finde ich völlig ausreichend.

Punkt 3: Kundenservice

Den Service musste ich bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen.

Punkt 4: Sonstiges

Schön finde ich bei Barclays, dass ich neben der Kreditkarte auch eine Maestro-Bankkarte erhalte. Sie wird, wenn sie vor Ort funktioniert, zum selben Zeitpunkt abgebucht wie die Kreditkarte selbst. Es gibt also auch ein Zahlungsziel bei der Bankkarte.

Positive Erfahrungen habe ich außerdem hinsichtlich der Zuverlässigkeit gemacht, bspw. bezüglich der Buchungen und Bezahlungen mit der Karte, der Einsicht meiner Kontotauszüge, etc. – alles, was im Prinzip selbstverständlich sein sollte. Das klappt bei Barclays einfach. Sehr positiv finde ich außerdem, dass die Abbuchungen aller Aktivitäten erst nach ca. 4 Wochen erfolgen.

Erfahrungsbericht zu Barclays von rafinator
Diese positive Bewertung zu Barclays wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer rafinator übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben