Aktuell liegen uns 44 negativen Bewertungen zu Barclays in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 57,1 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit Barclays gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Seit 4 Monaten gibt es keinen Kundenservice mehr! Meine VISA-Karte kann ich bei Google Pay nicht einrichten, die Mastercard wurde zum Jahresende ohne Vorwarnung und Info deaktiviert. Der Kundenservice antwortet seit 4 Monaten nicht auf Mails, bei Anrufen fliegt man nach über 30 Minuten aus der Warteschleife.Das war es jetzt für/mit Barclays. Neue Karten (Genialcard) sind schon ...Weiterlesen
Ich hab die Barclaycard Mitte September 2021 erhalten, dann deutlich über 100,- Euro in der ersten Woche getätigt, und trotzdem bis heute (27. Jan 2022) nicht das versprochene Startguthaben gutgeschrieben bekommen. Telefonisch hing ich über 30min in der Warteschlange, auf e-mail Ansreiben erhielt ich ca 7 Tage später die Antwort, dass man überlastet sei und ich doch bitte anrufen soll. ...Weiterlesen
Unter Barclaycard lief es ganz gut, seit es BARCLAYS heißt ist es eine reine Katastrophe! In der "Hotline" immer mindestens 20 Minuten Warteschlange, Probleme werden nicht gelöst. Man erinnere sich nur an das Thema "Einmaliger Soforteinzug".... der klappte wochenlang nicht. Natürlich war eine "Systemumstellung" daran schuld. Auf dem letzten Kontoauszug stand zum ersten mal ein Betrag knapp ...Weiterlesen
Kreditkarte gesperrt die noch bis 8.22 gültig ist, weil angeblich neue versandt wurden. Habe aber keine bekommen. Hotline unfreundlich, seit Tagen nicht erreichbar. Keine Reaktion auf E-Mail. Bleibt wohl nur Kündigung. Absolut nicht -mehr- zu empfehlenWeiterlesen
Kreditkarte, gültig bis 8.22 funktioniert seit gestern nicht mehr. Zahlung im Laden abgelehnt trotz 5 stelligem positiven Kontoguthaben. Hotlinerückruf aus dem Geschäft. Antwort: Karte gesperrt weil angeblich neue versandt wurde. Die ist nur leider nicht da. Alte noch gültige Karte kann nicht mehr freigeschaltet werden. Lösungsvorschlag neue Karte beantragen, kommt dann im neuen Jahr ...Weiterlesen
Am 27.10. wurden meine Platinum Kreditkarten gesperrt, als ich Geld abgehoben habe. Seitdem ist es mir nicht gelungen, bei Barclays jemanden zu erreichen. Weder über die App, noch über die Website, noch über die Telefonhotline. Laut Produktbeschreibung gibt es einen „Premium Support“ für Kunden mit Platinum Karten. Fehlanzeige. Auch über diese spezielle Nummer erreicht man niemanden mehr. ...Weiterlesen
Kurzfassung: Nur für risikoaffine Menschen zu empfehlen, die den Support ohnehin nicht benötigen.Ich versuchte Barclays vergeblich zwei Wochen lang sowohl telefonisch, als auch schriftlich zu erreichen, da ich an der Kasse im Supermarkt gemerkt habe, dass meine Karte ohne Vorwarnung gesperrt wurde. Dies geschah möglicherweise (Vermutung!) im Rahmen des laufenden ...Weiterlesen
Als es noch Barclays Bank hieß, war die Welt noch in Ordnung, seitdem sie "Barclays" heißt geht nichts mehr. Wir bekamen noch die neuen Kreditkarten. Bei denen muss man jetzt beim Zahlen seine PIN kennen (Unterschrift gibt's nicht mehr). Das klappte bei mir gut mit dem Finden meiner PINs. Für die Partnerkarte geht das nicht, weil man sich dazu registrieren muss. Dazu muss ich allerdings erst ...Weiterlesen
Seitdem barclaycard auf Barclays umbenannt wurde eine Katastrophe. Habe die Karte seit 2015. Anfang November 2021 wurde die Karte mit SMS Ansage gesperrt. Keine Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme. Schriftlich per App wird mir die Hotline genannt. Sehr witzig. Lasst bloß die Finger von Barclays. Auf meine Kündigung mit Rückschein keine Reaktion. Weiterlesen
Den überwiegend schlechten Bewertungen meiner Vorgänger kann ich mich leider nur 100%ig anschließen. Kontoeröffnung lief schnell und reibungslos. Allerdings sind auch bei mir vor einigen Wochen 2 Umsätze (DB Service GmbH) aufgetaucht, die ich nicht vorgenommen hatte. Nach der Reklamation wurde mir eine neue Karte zugeschickt. Die reklamierten Umsätze allerdings stehen noch immer auf dem ...Weiterlesen
Die Produkte, also Kreditkarte / Partnerkarte u. Ratenkredit sind mit wenig Aufwand zu bekommen und abzuschliessen. Organisatorisch läuft das sehr knackig und reibungslos. Aber die aufgerufenen Kosten bzw. Zinsen sind hoch und der Support ist organisatorisch und vom Intellekt her ein Totalausfall. Meine Erfahrungen decken sich absolut mit den kurz angelesenen negativen Erfahrungen.Weiterlesen
Seit über 3 Jahren war ich zufriedener Kunde. Als dann Anfang Oktober 2021 ein Umsatz auftauchte, den ich nicht zuordnen konnte, reklamierte ich den Umsatz per Email. Nachdem ich keine Reaktion vom Kundenservice erhielt, versuchte ich es mehrmals über die App und per Telefon. Leider erfolglos! Telefonisch darf man sich in die Warteschlange einreihen, die gefühlt kein Ende nimmt. Ich konnte ...Weiterlesen
Sobald man Probleme hat, ist man total aufgeschmissen! Kundenhotline nie erreichbar! Kartenbetrug kann nicht gemeldet werden! Auf die Nachrichten über die Barclays App antwortet niemand! Finger weg von diesem Anbieter!Weiterlesen
Finger weg von Barclays!! Meiner Erfahrung nach, ist Barclays fast wie eine Mafia, aber mit modernen Mitteln. Ich habe gekündigt, denen meine Kündigung per Einschreiben geschickt und ich warte immer noch auf die Kündigungsbestätigung mit dem Vertragsenddatum etc. Statt mir die Kündigungsbestätigung schriftlich zu schicken, schreiben sie mir in meiner Inbox über meinen Account, dass sie den ...Weiterlesen
Hallo lieber Nutzer, Die Barclays Bank mit Ihrer Kreditkarte ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen aus diversen Gründen auf die ich näher im Detail eingehen werde. An den Kundenservice kommt man selten bis nicht durch. Antworten seitens der Bank kommen viel zu spät. Durch fehlerhafte Kommunikation habe ich einen Schufa Eintrag bekommen wegen 124€ die mit Sicherheit nicht an unserer ...Weiterlesen
Kundenservice nicht vorhanden. Versuche seit 5 Wochen zu unterschiedlichen Zeiten den Support telefonisch zu erreichen. Habe jetzt gesamt ca. 6 Stunden in der Warteschleife vergeudet. Meine 2 Anfragen über die App sind seit 4 Wochen unbeantwortet. Hier weiß man, wie man mit Kunden umgeht - hier wird der Kunde einfach komplett ignoriert. Respekt, willkommen im 21. Jahrhundert bei der ...Weiterlesen
Finger Weg von diesem Laden!Geld abheben hat mich bisher immer Geld gekostet, sowohl innerhalb, als auch außerhalb der EU. Investiere ich auf Trading-Plattformen, bekomme ich eine ‚Glücksspielgebühr‘ i.H.v. 4% abgezogen. Das steht alles der Werbung konträr gegenüber, der zufolge das Ganze eigentlich kostenlos sein sollte. Nun funktioniert seit Tagen selbst das Abheben von Geld ...Weiterlesen
Versuche seit 10 Tagen die Kundenhotline zu erreichen. Erfolglos - 8 Stunden habe ich ingesamt in der Warteschleife Musik gehört! Frechheit! E-mails werden nicht beantwortet. Grotten schlechter Service.Weiterlesen
Seit 1 Woche versuche ich nunmehr jemanden bei Barclays zu erreichen. Die Verweise auf die Banking-App finde ich super und ich würde diese auch gerne nutzen. Leider hat sich meine Handynummer geändert und damit ist dann Ende, da ich die alte Handynummer nicht mehr nutzen kann. Diese läßt sich nur über die Service-Hotline ändern. Da dort niemand mehr zu erreichen ist, werde ich mir nun ...Weiterlesen
Ich erhielt vor über 3 Wochen meine Barclays Kreditkarte ziemlich Reibungslos und schnell. Da der empfohlene Barclays App nicht deutlich war, versuchte ich über den Kontakt- App eine Nachricht direkt an die Bank zu senden. Da fing an problematisch zu werden, weil sich niemand auf meine Nachrichten sowohl direkt über mein Profil als auch per Mails zu reagieren und blieb ich leider bei allen ...Weiterlesen
Es ist mir nicht mehr möglich mit der bisher immer verwendeten Zugangsnummer und dem entsprechenden PIN sich anzumelden. Wenn man dann über das Menü ‚Zugangsdaten vergessen‘ geht und alle erforderlichen Daten ein gibt kommt man zu einer Fehlermeldung in der es heißt man sollte die Hotline anrufen.Die Hotline ist schon seit zwei Tagen praktisch nicht erreichbar. Auf E-Mail Anfragen ...Weiterlesen
Das ist ein furchtbarer "Saftladen" geworden. Habe an 3 unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten vergebens versucht über die Hotline einen Mitarbeiter zu erreichen, jedoch keine Chance. Jetzt, wo ich gerade meinen Erfahrungsbericht tippe, bin ich schon seit 57 Minuten in der Warteschleife, ich bin richtig verärgert."Aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens können wir derzeit ...Weiterlesen
Bei dem Bezahlvorgang eines großen Internetanbieters wurde meine Karte aufgrund einer gescheiterten 3D-Security gesperrt. Die Automatische SMS-Nachricht zum entsperren wurde ausgeführt, jedoch wurde die Karte entgegen der automatisierten Antwort nicht wieder entsperrt. Die Telefonhotline ist überlastet und faktisch nicht erreichbar, mit dem Verweis auf die App-Nachrichtenmöglichkeit. Über die ...Weiterlesen
Ich fahre nach Namibia und wollte hinterfragen, ob es besser ist, das Reiseziel mit Zeitraum anzukündigen, damit meine Karte ggf. nicht gesperrt wird. 1. Anruf: über 15 Min. in der Warteschleife, hatte keine Zeit mehr, daher aufgelegt. 2. Anruf: am nächsten Tag über 30 Min. in der Warteschleife! Völlig genervt aufgelegt und meine erste Mail über den Kundenservice der Barcleys-App ...Weiterlesen
Sehr schlechter Service! Eigentlich überhaupt kein Service! Hotline Wartezeiten über 1 Stunde, habe dann freiwillig aufgelegt. Application funktioniert nicht, Rückzahlungseinzug erfolgt nicht. Auf meine Emails bekomme ich auch keine Antwort! Ich würde jedem davon abraten! Weiterlesen
Telefonisch nicht erreichbar, auf Mails wird erst Wochen später geantwortet, Abzocke durch hohe Gebühren und schlechte Erreichbarkeit. Schlechte Bank 2021. Viele unzufriedene Kunden.Weiterlesen
Der Service ist unterirdisch schlecht seit Barclaycard Barclays heißt, versuche ich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen; ich versuche es fast täglich und lande immer nur in einer Warteschleife: „Wegen erhöhtem Anrufaufkommen…“ Nach etwa 30 bis 45 Minuten verlässt mich jeweils die Geduld. Auch auf meine schriftlichen Anfragen über den „Kundenservice“ habe ich noch nie eine ...Weiterlesen
Eigentlich war Barclay-Card super bisher, aber seit der Übernahme und der Namensänderung in "Barclays" funktioniert nichts mehr. Kundenservice nicht mehr erreichbar, per E-Mail keine Antwort und das Einschreiben landet unbeantwortet in einem Postfach, wodurch der Anbieter sich sehr unseriös zeigt. Hier wird nach Bestätigung, notfalls durch den Verbraucherschutz die Karte gekündigt!Weiterlesen
Ich wollte Konzertkarten mit der Kreditkarte bezahlen. Alles eingebucht bis zur Zahlungsfreigabe mit der App. Leider tauchte diese Möglichkeit in der App nicht auf, sodass nach Zeitablauf keine Freigabe mehr möglich war. Zudem war auch das Angebot der Konzertkarten abgelaufen! Habe dann nach Wiedereinstellung der Karten das Angebot erneut aufgerufen und konnte die Karten dann per Paypal ...Weiterlesen
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit der Barclaycard. Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber seit es zu Barclaycard wurde ist der Kundenservice eine Katastrophe. Seit 3 Wochen funktioniert meine Karte und sämtliche Bankeinzüge nicht mehr und der Kundenservice ist eine Katastrophe... Meine Nachrichten im online Postfach werden nicht beantwortet und bei der Servicehotline ...Weiterlesen
Ich nutze die Barclaycard nun seit längerer Zeit, ebenfalls meine Frau. Die Hotline war immer (auch aus dem Ausland) sehr gut zu erreichen, keine Wartezeiten.Jetzt wurde Barclaycard zu Barclays! Eine einzige Katastrophe was die Hotline angeht. Die APP ist neu, der Internet Auftritt auch. Aus unserer Sicht NICHTS aber auch NICHTS besser geworden, sondern nur schlechter. Bei der Hotline habe ...Weiterlesen
Zur Barclaycard: Angenehm ist das Einloggen per Fingerprint. Die App finde ich eher unübersichtlich und schwer zu bedienen. Leider habe ich mit dem Kundenservice schlechte Erfahrungen gemacht, u. a. in einer dringlichen Situation im Ausland. Wenn die Barclaycard nicht funktioniert, ist guter Rat teuer : Aktuell war damals und ist heute wieder unter keiner Hotline ein Mitarbeiter zu ...Weiterlesen
Für eine halbjährige Südamerikareise Anfang 2020 wünschte ich mir eine zweite Kreditkarte. Die von mir seit Jahren geschätzte und viel genutzte Airplus Mastercard könnte verloren gehen odergestohlen werden. Sicher ist sicher. Nach (allzu) kurzen Recherchen im Netz wurde ich auf dieBarclaycard Schwarz Visa aufmerksam (ohne zu wissen, dass diese auf den privaten Fernsehkanälen massiv ...Weiterlesen
2007 habe ich online und per Postident eine Eurowings Gold Card mit 10.000 € Kreditrahmen (damals Barclay Card Gold) eröffnet wegen der Konditionen. Nach 2 bis 3 Wochen war alles erledigt. Das Kreditkarten-Limit habe ich zweimal genutzt, um jeweils eine größere Anschaffung per PayPal abzuwickeln. Kurz danach habe ich das Kreditkarten-Konto per Überweisung wieder ausgeglichen. ...Weiterlesen
Im Februar 2018 habe ich mir die Barclaycard Platinum Double besorgt, da sie damit beworben wurde, einige vermeintliche Sicherheiten gegen Fehlkäufe und Lieferschäden zu bieten. Die Kontoeröffnung war unkompliziert und dem heutigen Standard ensprechend.Das Onlinebanking habe ich etwa alle 14 Tage genutzt, da der Kreditrahmen sehr niedrig war und ich die Rückzahlung jeweils ...Weiterlesen
Seit ca. 5 Jahren besitze ich eine Barclaycard, weil ich damals die Konditionen günstig fand. Die Karte habe ich seither auf Reisen, für Online-Einkäufe, beim Tanken und mehr eingesetzt. Dabei hatte ich nie Probleme.Das Onlinebanking nutze ich fast gar nicht. Lediglich einmal im Monat logge ich mich ein, um meine Abrechnung einzusehen. Danach gleiche ich den Saldo manuell per ...Weiterlesen
Ich habe seit Januar 2016 eine Kreditkarte von Barclays. Ich brauchte damals eine Kreditkarte und habe Erfahrungsberichte bei Check24 gelesen, wo mir diese Bank als beste Empfehlung angegeben wurde. Die Unterlagen waren innerhalb von einer Woche bei mir. Auch der Online-Login stand mir sehr schnell zur Verfügung. Bis hierhin war für mich alles verständlich und ich war zufrieden.Das ...Weiterlesen
Ich hatte am 25.03.2015 die Barclaycard beantragt, da ich recht viel tanke und auch online bestelle. Die Kontoeröffnung war insgesamt einfach und verständlich. Am 14.05.2015 wurde ich vorregistriert, erhielt also meine Unterlagen.Nach diesen 2 Monaten war auch der Login zum Onlinebanking möglich, das habe ich aber nie benutzt. Als ich dieses nämlich zum ersten Mal online ...Weiterlesen
Ich habe mein Barclays-Kreditkartenkonto Anfang 2015 eröffnet. Die Kontoeröffnung ging einfach und schnell (dauerte etwa 2‑3 Wochen). Dann hatte ich die Zugangsdaten zum Onlinebanking. Aber diese Trivialitäten erwarte ich, da es deren Metier ist.Onlinebanking und KundenserviceIch finde gut, dass die Bank automatisch die Salden vom Konto einzieht, d. h. ich muss ...Weiterlesen
4 Jahre hatte ich keine Problem bei Barclays. Dann wollte ich einen Onlinekauf mit meiner Kreditkarte tätigen. Dabei habe ich wohl etwas falsch gemacht, denn ich musste die Sicherheitsabteilung der Bank für eine Entsperrung kontaktieren. Eine freundliche Mitarbeiterin hatte mich verifiziert und mir mitgeteilt, dass ich nun den Einkauf tätigen könne. Dies habe ich sofort versucht, aber die ...Weiterlesen
Ich hatte Anfang 2016 online die New Visa von Barclays beantragt. Sofort hatte ich einen aus meiner Sicht viel zu hohen Kreditrahmen von 5.400 € eingeräumt bekommen. Diesen musste ich erst einmal lästig per Schreiben reduzieren lassen. Zudem sind die Sollzinsen meiner Meinung nach viel zu hoch. Die Kontoeröffnung per Postident-Verfahren hat wochenlang gedauert. Der ...Weiterlesen
Ich war über 10 Jahre lang Kunde von Barclays und es gab in der Vergangenheit auch nie Probleme. Doch in den letzten zwei Wochen wurde meine Kreditkarte mehr als 5 Mal gesperrt und niemand konnte mir einen Grund nennen.Die Mitarbeiter an der Hotline waren zwar schnell zu erreichen, machten jedoch unterschiedliche Angaben zu den Geschehnissen und es kam zu widersprüchlichen Aussagen. ...Weiterlesen
Von August 2012 bis Mai 2013 war ich Inhaber eines kostenfreien Barclays Kreditkartendoppels (Visa und Mastercard). Die Beantragung erfolgte über GMX inkl. einer Gutschrift von 20 EUR. Nach dem üblichen Postident-Verfahren erhielt ich nach einer Woche die Karten. Ungebeten wurde mir auch eine Maestro-Karte ausgestellt, die ich aber gleich unbrauchbar machte.Positiv hervorzuheben ist die ...Weiterlesen
Über ein Anleger-Portal bin ich auf das Festgeldangebot der Barclays aufmerksam geworden. Ich habe zweimal einen Testanruf getätigt, um mich über die Erreichbarkeit und Kompetenz der Mitarbeiter zu informieren und war angenehm überrascht. Ich bin immer sofort durchgekommen und die Mitarbeiter haben mir freundlich über die Leistungen, das Kontoeröffnungsverfahren und vieles mehr Auskunft ...Weiterlesen