Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

BBBank Erfahrungsbericht #1von befischer

Positive Bewertung der BBBank

Ich habe seit 1983 ein Girokonto bei der BBBank. Einer der Hauptgründe hierfür war die kostenlose Kontoführung. Die Kontoeröffnung empfand ich damals als sehr unkompliziert und schnell. Innerhalb von 3 bis 4 Tagen waren alle notwendigen Kontounterlagen bei mir.

Ich nutze das Onlinebanking etwa seit 2010 und seither regelmäßig. Ich kann im Online-Portal meinen Kontostand einsehen und Daueraufträge sowie Überweisungen tätigen. Es gibt auch eine App, die ich ab und zu für die Abfrage meines Kontostands nutze. Ich empfinde das Onlinebanking als problemlos.

In 35 Jahren war ich lediglich ein einziges Mal nicht ganz zufrieden. Als das smsTAN-Verfahren eingeführt wurde, war mir dies erstmal gar nicht bewusst und ich sah auch nicht ein, warum die TAN-Listen verschwinden sollten. Ich kontaktierte den Kundendienst per E-Mail und dieser reagierte meiner Meinung nach professionell auf meine Fragen und erklärte mir die Hintergründe. Die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter empfand ich als okay. Mit der Erreichbarkeit war ich auch zufrieden: Nach einem Tag hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, eine Antwort.

Über die Jahre hinweg gefiel mir am besten, dass die Kontoführung wie versprochen bis heute kostenlos ist. Eine Zeit lang gab es meines Wissens sogar Zinsen. Ich wurde nie zu Krediten genötigt und mir wurde auch nie etwas aufgedrängt. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Das Beste an diesem Konto ist aus meiner Sicht, dass ich nichts zu meckern habe und dieses Konto seit vielen Jahren mein treuer, geräuschloser Begleiter ist.

Diese positive Bewertung zur BBBank wurde uns am 23.04.2018 vom Nutzer befischer übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben