Ich bin seit 2001 bei der Credit Europe Bank (damals noch Finansbank Holland). Ich hatte häufig Tagesgeld und auch zahlreiche Festgelder unterschiedlicher Laufzeit angelegt. Nur zweimal wurde ich mit Problemen konfrontiert. Nach einer Heirat gab es bei mir ein Problem mit der Namensänderung, was meine Konten für etwa 3 Wochen nicht zugänglich machte. Dieses Problem hatte ich jedoch nicht nur bei der Credit Europe, sondern auch bei einer zweiten Bank. Weiterhin ließ sich das Problem meiner Meinung nach am Ende eigentlich ganz gut lösen. Das zweite Problem betraf den Freistellungsauftrag. Aber auch dessen Lösung war in meinen Augen einfach.
Die im hiesigen Forum in anderen Beiträgen geäußerte Kritik an der automatischen Verlängerung kann ich persönlich nicht nachvollziehen. So etwas ist meiner Ansicht nach bei Abschluss des Festgeldes eigentlich bekannt. Ich selbst habe anfangs meine Festgelder per Fax beauftragt und dann direkt immer dazu geschrieben, dass ich keine Prolongation, also Laufzeitverlängerung möchte. In der Festgeldübersicht kann ich schon seit längerer Zeit hinter jedem Festgeld erkennen, ob eine Wiederanlage stattfinden wird oder nicht. Wenn ich diese nicht will, reicht bei mir ein kurzer Anruf oder ein Fax.