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Kontoschließung/Kündigung bei der Distingo Bank

Kontoschließung/Kündigung bei der Distingo Bank

Anonymer Postercrewal (Gast) am 12.09.2025

Nachdem auf meine Nachfragen zur Sicherheit beim Banking nicht beantwortet werden konnten, habe ich eine Kündigung in die Wege geleitet.
Das entsprechende Formular wurde eingereicht und bestätigt, jedoch passierte nichts.
Ich habe angemahnt und um Überweisung der 10 EUR Startsumme gebeten. Trotz mehrfacher Anfrage kam das Geld nicht an, das Konto stand aber plötzlich mit 3 Cent im Minus. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, wenn die 10 EUR überwiesen sind, dann ist das Konto auf Null. Wer soll das verstehen? Das Geld kam immer noch nicht an. Nach vielen Tagen war das Geld auf meinem Konto gebucht. Ein paar Tage später erhielt ich die Mitteilung: Die Kontoeröffnung kann nicht erfolgen, da die 10 EUR nicht eingezahlt wurden. Auch das verstehe wer will, ich nicht.
Dieser kann ich nicht trauen und wage nicht daran zu denken, wenn ein großer Geldbetrag für Wochen nicht ausbezahlt wird. Not 6- von mir.

Registriertes Community-MitgliedSebastian2 am 12.09.2025

Die Distingobank kommuniziert auf ihrer Webseite klar und eindeutig: "Die Bearbeitung einer Schließungsanfrage für ein Tagesgeldkonto kann bis zu 30 Tage dauern."

Es haben sich hier schon einige Leute beschwert, dass sie ihr Geld nicht schnell genug zurückbekommen hätten. Ich kann verstehen, dass die Geduld strapaziert ist (viele kündigen ja scheinbar wegen genereller Unzufriedenheit mit der Bank), aber diese Verzögerung kommt nicht überraschend, wenn man sich vorher informiert hat.

Anonymer PosterEqualizer (Gast) am 23.09.2025

Also, ich weiß nicht, ob jeder der hier sein "Senf" dazu gibt, überhaupt weiß worüber er gerade spricht! Geschweige denn überhaupt bei der Distingobank Kunde ist oder war! Mir wurde telefonisch mehrfach zugesichert, dass die Rücküberweisung max 3 Arbeitstage dauern wird! Ein Teilbetrag abzurufen war nicht möglich (wieder einmal ein technisches Problem), sodaß ich gezwungen war dasKonto komplett zu kündigen! Dauer dafür insgesamt ca 2 Wochen!
Der ein oder andere hat wahrscheinlich auf dieser Basis auch keine Probleme auf die fällige Lohn- /oder Gehaltszahlung bis zu 30 Tage zu warten!Nicht war...
Diese Bank ist nicht zeitgemäß und unseriös! Ein Fossil aus längst vergangenen Zeiten!Vor dem Internetzeit-Alter herrschten bei den Banken teilweise noch Wildwest-Methoden!Nach wochenlangen Dauer-Ärger mit dieser überforderten Bank, habe ich jetzt einen Schlußstrich gezogen!Neben den vielen bekannten Problemen ( fehlerhaftes Kontoeröffnungsverfahren, zahlreiche techn Probleme, Account-Eröffnung mit unvollständigen Angaben und Vorausetzungen u. a.), muß man noch erschwerend feststellen, dass das Konto bei der übergeordneten Hauptbank geführt wird!Also, hat man es hier nur mit einer schlecht vorbereiteten und inkompetenten Hilfstruppe zu tun ...
Zudem war ich froh, wenn ich mal einen erwischte, der zumindest ein passebles , verständliches Deutsch sprach, ohne gleich pampig und frech zu werden....
FAZIT: Bloß die Finger weg !!! Schlechteste Bank ever !!!!