Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Distingo Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Anlageprozess mit Apple-Geräten

Anlageprozess mit Apple-Geräten

Registriertes Community-MitgliedRoland am 13.08.2025

Ich entnehme dem Post, dass mit einem iPhone, das mit einem Jailbrake „geöffnet“ wurde, verschiedene Prozesse zur Kontoeröffnung nicht funktionieren und Apps nicht rund laufen. Dafür die Bank verantwortlich zu machen ist nicht korrekt, da dieser Zustand vom Hersteller Apple nicht unterstützt und daher von Softwareentwicklern auch nicht berücksichtigt wird.

Anonymer PosterPedro1234 (Gast) am 12.08.2025

Mit Apple-Geräten kann die Bank nicht umgehen. Mit dem Safari-Browser lässt sich der Familienstand nicht auswählen. Manchmal wird wird Ausstellungsland eingeblendet dabei ist die Ausstellungsstadt gewünscht. Die IDnow App zur Identifizierung hat nur einen Bewertungsstern. Der Grund? Die App funktioniert nicht, weil auf Apple-Geräten Jailbreak vorhanden ist. Es kommt eine Fehlermeldung das dies nicht möglich ist. An der Hotline wurde mir gesagt, soll einen Windows Gerät verwenden. Welch eine unverschämte Antwort!