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Erfahrungsbericht zur Distingo Bank (Die Bank ist eine Katastrophe!)

Erfahrungsbericht zur Distingo Bank (Die Bank ist eine Katastrophe!)

Anonymer PosterMurmel (Gast) am 26.08.2025

Selbst das hat nicht geklappt bei mir, trotz der Ausschlussliste.

Anonymer PosterUrsula1957 (Gast) am 26.08.2025

Hallo an Alle,

vielen Dank, dass Ihr mit Euren Erfahrungen vor dieser Bank warnt. Ich war auch fast der Versuchung verfallen, etwas Kleingeld mit diesem 3%-Zinsangebot zu ergattern. Schon allein das Anmeldeverfahren dauerte eine gefühlte Ewigkeit und nach der Überweisung von 10 € warte ich immer noch auf den Aktivierungscode. Ich glaube, Eure Hinweise und auch mein Anruf bei der Bank, deren Angestellter in Polen sass und die Verbindung allein grottenschlecht und unerträglich war, bestätigt mein Bauchgefühl, von einer größeren Anlage bei dieser Bank abzusehen. Entweder versuche ich, die 10 € zurück zu bekommen oder diesen Betrag auf das Konto "schlechte Erfahrungen" abzulegen.

Anonymer PosterEqualizer (Gast) am 23.08.2025

Falls tatsächlich noch immer nicht geklappt haben sollte: Für das neue Passwort muss zwingend ein Sonderzeichen verwendet werden.Allerdings existiert beim Call-Center dafür eine Ausschluss -Liste.Somit bleiben nur wenige erlaubte Sonderzeichen übrig......

Registriertes Community-MitgliedFlo am 22.08.2025

Das könnte sein, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass das Institut frisch und mit sehr hohen Zinsen an den Markt gegangen ist und die Lawine an Kontoeröffnung nun schonungslos all die Mängel der scheinbar in vielen Bereichen selbstgebauten Software offenlegt. In eine paar Monaten sollte man das besser beurteilen können, je nachdem, ob sich die Sache bis dahin normalisiert hat oder nicht.

Registriertes Community-MitgliedEchterPatriot am 22.08.2025

Kann die Schilderungen aus eigener Erfahrung vollumfänglich bestätigen.
Ich zweifele die Seriösität der Bank mittlerweile an. Damit meine ich nicht, dass überwiesenes Geld verloren ist, sondern, dass sich das Institut mit mangehafter Zugangssoftware einen unberechtigten Gewinn verschafft.
Sie spekulieren nach meiner Meinung damit, dass Kunden eine größere Summe über die 10 € Grundbedingung hinaus überweisen, ohne das ein Konto-Zugang möglich ist. Wenn dann das Konto mit dem Auflösungsformular gekündigt wird, lässt die Bank ab dem Kündigungsdatum 30 Tage vergehen, in dem keine Zinsen gezahlt werden. Erstens hat das Angebot mit Tagesgeld absolut nichts zu tun und zweitens entstehen mit der Masche auch keine 3% Zinsertrag für die Kunden.
Schreibt mir Eure Meinung zu meiner Vermutung.

Registriertes Community-MitgliedFlo am 21.08.2025

Naja trauen tut ich der Bank schon, stecken ja doch etablierte Institute dahinter. Aber ich habe wenig Lust, den Betatester für deren unausgereifte Software zu spielen.

Registriertes Community-MitgliedEcki1 am 20.08.2025

Hallo Flo
Auf der deutschen Website der distingo gibt es ein Formular zur Kontoschließung.
Mit dem sollte es funktionieren.
Allerdings wird eine Bearbeitungszeit von bis zu 30 Tagen angegeben lt. Distingo.
Falls Du keinen Zugriff auf Dein online-Konto hast dann schicke das Formular per Mail an den Kundenservice von Distingo.
Alle Angaben hierohne Gewähr.
Ich traue denen nicht mehr.
Ich persönlich hatte in Summe bereits einen mittleren 5stelligen Betrag bei denen platziert und heute meine letzte Rückzahlung erhalten.
Ob ich mir noch den Stress mit der Kontoschliessung antue weiß ich nicht.
Bin ehrlich gesagt froh, wenn ich mit diesem S...Laden nichts mehr zu tun habe .
Viel Erfolg an Alle bei der Schließung!

Registriertes Community-MitgliedFlo am 20.08.2025

Ich will auch nur noch weg von der Bank, fragt sich nur, wie das am effizientesten geht. Schreib gerne mal, ob deine Aufforderung nach Kontoschließung erfolgreich war.

Registriertes Community-MitgliedUwe7 am 19.08.2025

Hallo MaxPower,
deine Angaben kann ich bestätigen!
Bei mir zieht sich der Aktivierungsprozeß seit dem 31.07.
Ich habe mehrfach in diesem Zeitraum mit der Hotline telefoniert.
Auch im heutigen Telefongespräch wird auf einen Fehler in der Software verwiesen, die IT hat noch keine Lösung gefunden.
Meine Lösung ist ein Beschwerdeemail, mit der Aufforderung die 10,-€ auf mein dt.Girokonto zurückzuüberweisen und das Tagesgeldkonto zu schließen.

VG
Uwe

Dieser Post wurde am 19.08.2025 um 12:14 Uhr geändert.
Registriertes Community-MitgliedMaxPower am 15.08.2025

Ich habe noch nie so schlechte Erfahrung mit einer Bank wie mit der Distingo Bank gemacht. Nach Authentifizierung und Überweisung von 10 € habe ich immer noch kein Zugriff auf mein Konto. Das System übernimmt das selbstgewählte Passwort nach Eingabe des Aktivierungscodes aber ein Einloggen ist danach nicht möglich (fehlerhaftes Passwort meinerseits kann ich ausschließen). Nach dreimal falscher Eingabe wird man vom System gesperrt und das Rücksetzen ist nur durch die Service-Mitarbeiter möglich. Ich hatte letzte Woche angerufen und man sagte mir es würde sich jemand aus der Technik bei mir melden. Natürlich hat sich keiner gemeldet. Habe heute nochmal angerufen und ich wurde auf nächste Woche vertröstet. Sie sagten aber das Problem sei bekannt.
Die Webseite enthält auch viele technische, katastrophale Fehler. Alles sehr sehr unprofessionell. Die Mitarbeiter der Service-Hotline sprechen nur gebrochen Deutsch was die Verständigung manchmal etwas erschwert und einer war recht pampig. Mit geht es mittlerweile nur noch darum die 10 € wieder zurück zu bekommen...